Antwort auf den Beitrag "Re:Hui UND Pfui: Umziehen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Pfui, weil ich offenbar zu alt werde für so einen Streß. Ich hab in den 8 Wochen, die wir damit beschäftigt waren, 16 kg abgenommen. Andererseits ist das auch wieder eher Hui. > >Hui, weil man sich vornimmt, dass das alles ein Umzugunternehmen macht, egal, was es kostet. Pfui, weil man die dann einen Kostenvoranschlag und ein Angebot zu einem Festpreis machen lässt, dann bei Verpacken der Sammlung aber feststellt, dass man gut 50% der Sachen nicht irgendwelchen Leuten anvertrauen will, und die dann doch selber umzieht. Und am Ende den Festpreis für das gesamte Volumen aber trotzdem zahlt. > >Pfui, weil trotz aller Vorsicht Sachen kaputt gehen bei so einem Umzug. Es gibt ja das Sprichwort: Zwei mal Umziehen ist einmal Wegwerfen. Ganz so schlimm würd ich es nicht sehen, aber trotzdem. Versichert sind die Unternehmen zwar, aber manche Sachen ersetzt man nicht so einfach oder diskutiert sich mit ner Versicherung wegen des Wertes zum Schänzchen. Das Vectrex, dass die vom LKW geworfen haben, zum Beispiel. Gnarf. > >Hui, weil der Umzug von einer Wohnung in ein Haus mehr Platz für die Sammlung verspricht. Pfui, weil man feststellt, wie stark verdichtet man seine Sammlung in den letzten Jahren hatte, damit das alles irgendwo hin passt. Und dann feststellt, dass die neuen Möbel den Rümpes kaum aufnehmen können und man wieder alles vollstopfen muss. Doppelpfui, weil die Idee, den in Kellern bei der Familie ausgelagerten Teil der Sammlung jetzt mal zusammenführen zu können schon auf halbem Weg einräumen geplatzt ist. Zumindest in den eigenen Keller umziehen kann ich das aber jetzt mal. Muss ich nicht mehr 30km fahren, wenn ich mal dringend irgendein Game brauche, das bei meiner Schwester im Keller lagert (was faktisch nie vorkommt, was ich mir aber alle Nase lang eingeredet habe.) > >Und PfuiHui: Der alte Fernseher ist beim Umzug kaputt gegangen. Eine alte Full-HD Glotze, die seit rund 15 Jahren einfach nicht verrecken wollte und die ich deshalb nie ausgetauscht habe. Hier hat die Versicherung einen Preis gezahlt, den das Teil im Leben nicht mehr wert war und morgen kommt der Bravia, um es zu ersetzen. Ist ja auch nicht alles schlecht. > >Ach ja, und dann noch die Geschichte mit den Nerven: Wir hatten diesen Festpreis und ein Umzugsunternehmen von, sagen wir mal, nicht überprüfbarer Güte. Das war ein Subunternehmer unseres eigentlichen Vertragspartners, da hatten wir nicht genau gelesen, dass der Aufträge auch weitergeben kann unter bestimmten Voraussetzungen. Da wir Sperrgut hatten, hat er das getan. > >Festpreis also: Der Umzug läuft und zwischendrin taucht der Chef von denen auf, erläutert uns, das das viel mehr Umzugsgut sei als abgesprochen und dass man über den Preis nochmal reden müsste. Kurz gegoogelt: Standard Abzocke unseriöser Unternehmen. Die fahren dann mit dem LKW voller Sachen einfach weg und bringen das nur zum Zielort, wenn man Unsummen bazahlt. Ich schau aus dem Fenster... und da fährt der Chef und direkt hinter ihm der schon beladene LKW. Na großartig. Das waren ein paar sehr umentspannte Minuten. > >Tatsächlich sind die aber nur zur Tanke und haben Luft in die Reifen gepumpt. weil die Ladung zu schwer war und die sonst nicht hätten weiter laden können. Also alles gut. Und der Preis war auch der Vereinbarte am Schluß. Aber trotzdem: Ich zieh nie wieder um. Niemals nicht. Überleb ich nicht.
mailbenachrichtigung?