Antwort auf den Beitrag "Re:Zehn Menschen in Essenschlange in Kiew erschossen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Aber Brüdervölker waren es nie und diejenigen die ich kannte haben mir das auch nie anders vermittelt. >> >>Gibt starke regionale Unterschiede - und [b:natürlich auch abhängig von der eigenen Familiengeschichte]. > >Klar will ich nicht bestreiten. >Und damit meine Aussagen auch richtig eingeordnet werden können in Zukunft, kann ich gerne folgendes zu meiner persönlichen Familien-Geschichte schreiben: >Meine Vater ist in Kiew geboren. Glücklicherweise hat er den Krieg jetzt nicht mehr erleben müssen. >Meine Oma, mütterlicherseits, ist im Dorf München bei Odessa geboren (kein Witz!) und deren kompletter männliche Teil der Groß-Familie (7 Brüder 7 Schwestern) wurde seinerzeit bei der Kulakenoperation liqeidiert. Die weiblichen in Arbeitslager verschleppt. >Meine Schwägerin (zu der ich eigentlich kein gutes Verhältnis besitze) ist gebürtige Ukrainerin. Deren Vater, ein Pflegefall ist am ersten Wochenende nach der Invasion verstorben. So dass sie nicht mehr zur Beerdigung hinreisen konnte. >Mein Bruder und sie beherbergen aktuell eine ihrer Kousinen samt Tochter die nicht wussten wo sie sonst unterkommen sollten. > >Will sagen ... wenn man es so nimmt habe ich in meiner Familie durchaus gewisse ukrainische Wurzeln und entsprechend auch das Geschichtsverständnis vermittelt bekommen. > >Ich bin da also keine "objektive" Quelle. > >gruß
mailbenachrichtigung?