Antwort auf den Beitrag "Re:Pfui: Vom Stromanbieter m. glühendem Widerhaken gefistet" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Heute eine Mail vom Stromanbieter bekommen: > >hr Tarif: HalloNatur! >Ihr Arbeitspreis: 27,66000 ct/kWh >Ihr Grundpreis: 130,23 EUR >Ihre Jahreskosten bei einem Verbrauch von 3.850,00 kWh: [b:1.195,14 Euro] > >Ab dem 01.05.2022 werden Sie zu folgenden Konditionen beliefert: > >Ihr neuer Tarif: HalloNatur! >Ihr Arbeitspreis: 49,22 ct/ kWh >Ihr Grundpreis: 133,67 EUR >Ihre Jahreskosten bei einem Verbrauch von 3.850,00 kWh: [b:2.028,64 Euro] > >wtf? Das ist eine Preiserhöhung von ziemlich genau 70%. Dürfen die das? Ist das nicht scheiß sittenwidrig? > >Auch bei den Vergleichsportalen kein Anbieter, bei dem ich nicht mindestens mit 65 EUR mehr als bisher im Monat aus der Tasche fliege. Dafür ein Hinweis: "Die Strompreise sind aufgrund des Krieges in der Ukraine extrem gestiegen. Daher kann Ihr Grundversorger aktuell günstiger sein als alternative Angebote." > >Also Grundversorger gecheckt: 1309,33 EUR/Jahr, also nicht mal nen Zehner mehr im Monat als der jetzige >Anbieter. Dazu sogar noch eine Kundenkarte mit ein paar Perks wie verbilligtem Zoobesuch. Jungs, ich komme...direkt online abgeschlossen und sie die Kündigung beim alten Anbieter übernehmen lassen. > >Kann mir das jemand erklären? Bis vor kurzem galt doch für die Grundversorger "avoid at all costs", warum sind das jetzt offensichtlich die einzigen, die einen nicht völlig abrippen?
mailbenachrichtigung?