Antwort auf den Beitrag "Re:Die Frage hab ich mir auch oft gestellt..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Als 1973er Jahrgang aufgewachsen mit den tollsten Entwicklungen, ob nun technisch oder visuell, wollte ich unbedingt nach München zur Filmhochschule. > >In der Schule immer der Filmfreak, der auch mal allein ins Kino ging,...und immer Spielberg als sein grosses Idol angab. > >irgendwie heute zurückblickend völlig verblümt und lächerlich, damals aber durch Filme wie Indiana Jones, Gremlins, Goonies, Zurück in die Zukunft, Et, ect.p.p. einfach völlig selbstverständlich. >Andere hatten Fussballstars, ich lass die Cinema und kaufte Filmbücher von Bastei-Lübbe. >Ich drehte dann mit dem Mattel-Rancor in Harryhausenmanier sogar kleine Filme- auch verblümt. > >irgendwie ging ich auf die Kunstschule in Bielefeld und dachte, okay, dann wirst du halt Grafikdesigner- da mein Vater München irgendwie kacke fand, er mir das kindergeld zur Unterstützung geben wollte,ich den Rest aber selbst verdienen sollte. > >Ein KunstLK kam mangels Lehrkraft nicht zustande, so hatte ich dann Deutsch,Pädagogik und Mathe im Abitur. >Mathe hatte ich zwar früher gehasst- nur in der Oberstufe fand ich sie unglaublich einfach. >Meine damaligen Freundin hatte dann die Idee, zum Steuerberater zu gehen...und ich hab mich dann anstecken lassen. >nix kreatives. >Vater fand es natürlich super. > >Beim Steuerberater dann gefragt worden, wo ich mich sonst noch beworben hatte- "...beim Finanzamt ". >Er sagte:"Geh dahin, das ist ein Studium und abschliessend kommst zu mir!" > >Das waren meine zwei Bewerbungen, eigentlich 3, aber zur Bank wollte ich eh nicht... > >Die Zusage vom Finanzamt kam auch zügig- das fand Papa natürlich noch besser. > >Also ging es am 15.8.1993 zur Finanzhochschule Nordkirchen. >Fing auch mit F an und hörte mit en auf... > >Überraschender Weise fand ich das Steuerrecht, die Uni mit ihren Parties, die Leute sehr cool und hatte dort sehr viel Spass. >Wer ein leichtes Studium sucht, sollte aber weitersuchen. Das Ding war echt heftig. Aber danach Blut geleckt und weiter geht's zur Uni. >Jurastudium. >Aber erst noch zum Bund. >Also ab zur Marineversorgungsschule nach Sylt. >völlig überflüssig verschenkte Zeit. >Eingeschrieben zum Jurastudium war ich, aber kündigen und auf Geld verzichten wollte ich auch nicht. >Also machste halbe Tage Finanzamt und halbe Tage Uni. >Von wegen. >Ein Autounfall machte mir den Strich durch die Rechnung und ich blieb beim Finanzamt. >Lernte dort meine zukünftige Exfrau kennen und zeugte mit ihr zwei ganz hervorragende Kinder. >Ich wechselte zur Steuerfahndung und bin dieses Jahr 20Jahre Teil der Strafverfolgung. > >Nach der Ehe lief es witzigerweise "Karrieretechnisch" ganz hervorragend, so dass ich dieses Jahr Sachgebietsleiter werde und an ein normales Finanzamt zurückkehren werde. > >Macht mir das Spass? >Naja, meine Kreativität verließ mich und ich wurde Sportler. >Kann man sagen- Ersatz gefunden? >Ja, vielleicht. >Das angenehme ist, ich habe einen Job der mich ausfüllt, zwei tolle Kinder und fordernde Hobbies. >Heiraten werde ich auch dieses Jahr nochmal. > >Aber ein erfüllter Kindertraum ist es nicht geworden. Wer weiss, wofür es gut gewesen ist... >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.0
mailbenachrichtigung?