Antwort auf den Beitrag "Re:Geh aufs Ganze ist zurück (HD+, anyone?)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
> >>Und mal ne Frage: gibts eigentlich nennenswerte Abonennten dieser HD-Pakete bei den Privaten? Ich finds absurd, dass das immer noch zusätzlich kostet und kenne niemanden, der das gebucht hat. Oder ist das inzwischen umsonst und ich dumm? Ich schaue einfach zu wenig auf diesen Sendern... > >Das liegt auch am insgesamt etwas seltsamen Netz-Einspeisungs-Sender-Freiempfangbarkeitspflicht-System in Deutschland. > >Die ÖR müssen Einspeisegebühren zahlen und verlangen nix für HD, können das aber über die Gebühren gut abfangen. > >Bei den Privaten ist nicht nur das Programm Trash, sondern offensichtlich auch das Management. Absolute Ideenlosigkeit gegenüber dem Teufelskreislauf Trash-Programm - sinkende Quoten - sinkende Einnahmen - noch mehr Trash. Also hält man es für eine gute Idee, mit HD zusätzliche Einnahmen zu generieren. Offiziell ist HD+ zwar eine Astra-Tochter, aber da stecken natürlich die Sender selbst dahinter. Dass man sich mehr schadet als nutzt, kapiert offensichtlich bis heute keiner. > >Das geht soweit, dass man das Vorhaben aufgab, ab 2022 nur noch in HD zu senden. Aber die Zahlen sind miserabel und gleichzeitig muss man bis 2023 unverschlüsselt senden. D.h. man hätte 22/23 HD kostenlos bringen müssen und damit das eigene Dreckssystem zum Einsturz gebracht. > >In anderen Ländern werden teilweise einfach die Sender von den Netzbetreibern grundsätzlich dafür bezahlt, dass sie mit den Programmen Kohle machen dürfen. IMO die deutlich bessere, da logischere und auch simplere Lösung.
mailbenachrichtigung?