Antwort auf den Beitrag "Re:Welches smarte Heizkörper Thermostat?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Was ist da so das beste? oder generell empfehlenswert? >> >>Keins ist ohne irgendwelche Schwächen. Tado und Homematic haben dabei wohl die wenigsten Schwächen. >> >>>Sollte vielleicht was sein, was man auch in ein paar Jahren noch via App nutzen kann. >> >>Ein Herstellerübergreifender Standard („Matter“) ist grad in der Vorbereitung. Ob und welche Systeme darauf wird aktualisieren können ist ziemlich unllar >> >>>Taugt tado was? >> >>Gehört zu den besseren. >> >>>Wenn ich das richtig überblicke bräuchte ich 11 Stück... >>>Bringt es überhaupt eine reale Ersparnis? >> >>Wenn du bislang tagsüber die Heizung voll Power laufen lässt vermutlich schon ein wenig. Ich empfinde es hauptsächlich als Komfortgewinn. >> >>>Erkennen die Systeme wenn man Fenster öffnet, so dass in der Zeit nicht geheizt wird? >> >>Zuverlässig nur mit zusätzlichen Sensoren am Fenster. >> >>Ich würde aktuell warten wegen der Matter Geschichte. >> >>Michael > >Ah interessant. Werd dann auf jeden fall noch mal bis nächstes Jahr Black Friday warten - vielleicht gibts da ja schon eher was standardisiertes. Und mit den Fenster Sensoren macht Sinn. :-) >Und mal sehen wie sich so die Heizkosten entwickeln... >Wahrscheinlich steht in den nächsten 1-3 Jahren eh mal eine neue Heizung an. Tippe mal es gibt da auch Gesamtlösungen?
mailbenachrichtigung?