Antwort auf den Beitrag "Re:14" Impressions" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Jep, da Gerät ist in der Tat fantastisch, ich bin auch total begeistert. Ich besitze seit Jahren einen Sennheiser HD 650-Kopfhörer und habe diesen jetzt zum ersten Mal mangels eines Kopfhörerverstärkers richtig testen können (shame on me) und bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. > >Ich verwende das Gerät zum Entwickeln und habe eine recht leistungshungrige IDE geöffnet sowie ein paar Grafikprogramme (Aseprite, Photoshop) und Editoren (Spline, Tiled), dazu Chrome mit zig Tabs sowie einem laufenden Twitch-Stream und der Lüfter geht nicht mal an. Unglaublich! Das Display ist unfassbar gut - leider sieht mein 4k-Monitor mit seinen 60FPS dagegen etwas ruckelig aus. :O > >C > >>Die Verbesserungen sind schon krass. >> >>Display ist einfach nur fett. Hätte ich nicht gedacht. Blooming hab bisher nicht festellen können, hab aber bis auf ein paar YouTube und Vimeo Showcases noch nix Besonderes drauf geguckt. Wobei das bei nem 14 Zoll sowieso nur zweitrangig ist. >> >>Akkulaufzeit ist böse. >>Insbesondere bei reduzierter Helligkeit läuft das Ding mit unter 4 (VIER!!!) Watt - wohlgemerkt während ich das hier in Safari tippe und nebenher Spotify via Kopfhörer höre und weitere Programme wie Mail und MoneyMoney offen habe. Restlaufzeit im Moment knapp 7 Stunden bei unter 60% Akku. >> >>Integrierte Lautsprecher sind auch nochmal besser als im "alten" 16 Zoller. >> >>A propos Kopfhörer. Der Kopfhörerausgang hat nun ernsthaft HIFI Niveau. Ich habe zwar keinen hochohmigen Stereokopfhörer, aber mein Sennheiser ist am 14" deutlich lauter als früher. In etwa so laut wie an meinem Denon Verstärker. >> >>GPU und Prozessor hab ich bisher noch nicht wirklich gefordert, aber das die was können kann man ja überall nachlesen. >> >>Insgesamt bin ich sehr zufrieden und ärgere mich, dass ich 2019 recht impulsiv das 16" gekauft habe, was in erster Linie wohl auch damit zusammenhing, dass mein altes 15" von 2012 zwei dicke Displayfehler hatte... die 2 Jahre hätte das vermutlich aber auch noch gehalten. >> >>Edit: Notch stört mich (noch) nicht, allerdings bin ich als iStatMenus Poweruser knapp an der Grenze, wo die Icons bis zur Notch reichen.
mailbenachrichtigung?