Antwort auf den Beitrag "Re:Wie ist nun eigentlich der Stand WIN auf M1 & Co.?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Unter Parallels läuft Windows 10 und 11 in der ARM Version ganz gut. Ich nutze das regelmäßig. Da bekommt man aber die Lizenz auch nur über das Windows-Insider-Programm IIRC. >> >>Naja, für Windows Insider kann sich AFAIK ja jeder der will problemlos anmelden, oder? > >Ja, aber ist glaube, das ist ja vornehmlich zum Testen gedacht und nicht zum Dauerbetrieb für wirkliche "Endkunden". Das wird Apple wohl nicht als offizielle Lösung anbieten. > >>Läuft auf der ARM-Version denn sämtliche WIN-Software? > >Ich habe natürlich nicht alles ausprobiert. Aber bislang hatte ich keine Probleme. > >>Und dass die Version auch irgendwann offiziell erscheinen wird, davon ist doch auszugehen, oder? > >Bisher vertreiben sie die ARM Version nur an OEMs, Endkunden können sie nicht kaufen und zumindest letztes Jahr gab es da auch keine Pläne: > >[https://www.theverge.com/2020/6/24/21302213/apple-silicon-mac-arm-windows-support-boot-camp] > > >>Warum sollte MS sich dem verschließen wollen? > >Das muss man MS fragen, sie sagen, dass das kein unterstütztes Szenario ist.
mailbenachrichtigung?