Antwort auf den Beitrag "Re:?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Es ist ein Hinweis darauf, dass Bayern sehr lange Gelder bezogen hat, und auch nicht wirklich wenig. > >Ja, und die absicht dieses Hinweise soll ... auf gut bayrisch ... ein gepflegtes "Halt die Fresse! Du hast auch lange genug davon profitiert!" sein. >:) > >Interpetiere ich das etwa falsch? >Denn ich halte diesen pauschalen Einwurf für ein Totschlagargument das nicht konstruktiv ist. > >Denn in der Tabelle die ich verlinkt habe wirst Du unschwer erkennen dass die Dimensionen der Transfers sich nach der Wiedervereinigung komplett von denen davor unterscheiden. >Ja, Bayern hat lange Gelder bezogen. Und auch nicht wenig. >Das heisst aber im Umkehrschluss nicht dass Bayern nicht das Recht zustünde die aktuelle Praxis zu kritisieren. > >>Und das wird gern vergessen, wenn man auf Berlin schimpft, die aufgrund der Lage und Bundeshauptstadt nochmal ganz andere Herausforderungen haben als die Bayern damals. > >Die Lage der Bundeshauptstadt ist jetzt inwiefern was besonderes? >Sie war mal was besonderes. Jetzt ist es ein Stadtstaat von dreien. >Warum sticht Berlin im Vergleich zu Bremen und Hamburg immer noch so heraus? >Ist die Lage im Vergleich dazu immer noch eine ganz andere Herausforderung? >Oder liegen die Gründe für die Diskrepanz in anderen Faktoren? > >gruß
mailbenachrichtigung?