Antwort auf den Beitrag "Re:Glaube es ist FAST egal ob Jamaika oder Ampel" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Bei Jamaika sehe ich folgende relativ "natürliche" Ministerienaufteilung: >> >>Grüne: Familienministerium, Arbeit & Soziales, Umweltministerium, Bildung >>FDP: Finanzen, neu geschaffenes Digitalministerium, Auswärtiges Amt >>CDU/CSU: Bau/Heimat/Innenministerium, Verteidigung, Gesundheit, Verkehr (ohne Digitales), Entwicklungsministerium, Wirtschaftsministerium >> >>In der Konstellation könnte ich mir auch vorstellen, dass die mutmaßlichen Kompetenzen gar nicht so schlecht verteilt sind. > >Ich würde mir noch wünschen, dass die FDP das Innenministerium und das Justizministerium bekommt, dafür kann die Union gerne den Außenminister stellen. > >Erwarte aber nicht, dass die FDP sich darum reißen wird. Die Ära von guten Leuten wie Leutheusser-Schnarrenberger ist leider vorbei. > >>Mit der SPD sehe ich eher Probleme, die Posten zu verteilen, da sich hier zwischen SPD und Grünen einiges überschneidet. > >Würde ich gar nicht mal sagen. Arbeit & Soziales zur SPD, dafür Verkehr zu den Grünen.
mailbenachrichtigung?