Antwort auf den Beitrag "Re:11. September 2001" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>im M!-Chat: >>[http://www.schreibfabrik.de/txt/wtc-chat.html] > > Hab mir den Chat größtenteils durchgelesen und muss mich für meine Einstellungen und Aussagen von damals zum Glück nicht schämen. Falsch lag ich in meiner Einschätzung dass USA nicht einfach so geltendes Völkerrecht brechen würde nur weil sie einen Verdächtigen suchen. Das hat Segamaniac erwartet. > >[18:44] <Segamaniac> FS, die machen ganz afghanistan platt, wenns nötig ist > >aber mein Einwand dazu ist nach 20 Jahren dann auch so gekommen: > >[19:27] <FS> Die Russen sind in Afghanistan auch gescheitert > >>Mich hatte der Tag sehr betroffen gemacht, zumal ich zu DDR-Zeiten ein Kalenderblatt vom WTC in meinem Zimmer hängen hatte und erst wenige Monate zuvor, Ende 2000, zum ersten Mal in New York war. Von Liberty Island auf die Skyline mit den Zwillingstürmen zu schauen, war ein besonderer Moment. > >Ich war zu dem Zeitpunkt bereits sehr wütend auf Dick Cheney und G.W.Bush und die 1997er PNAC Pläne. Während mich das schreckliche Leiden der Unschuldigen in diesem Wahnsinn betroffen gemacht hat, war mir auch klar wie hausgemacht das Ganze ist. Die Reaktionen auf 9/11 waren dann noch schlimmer und haben die Welt bis heute geopolitisch massiv verändert. Auch was den Umgang mit Daten und das allgemeine Sicherheitsgefühl angeht.
mailbenachrichtigung?