Antwort auf den Beitrag "Re:Geteiltes Gold im Hochsprung" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Ich schon. Gold ist Gold und niemand war besser. >> >>Man war aber auch nicht der Beste. Gold gibt es für den Besten. > >Wieso war man nicht der Beste? Wer war denn besser? :) > >>Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass die Regel lautet, dass die Sportler entscheiden wie es weitergeht. Wie ich unten geschrieben hab, ich denke da hat der Schiedsrichter einfach versagt. > >Aus dem Regelbuch: > >Gleiche Leistung: (Hoch und Stabhoch) >Platzierungen > >8. Haben zwei oder mehr Wettkämpfer dieselbe zuletzt übersprungene Höhe erreicht, entscheidet das folgende Verfahren über die Platzierung: > >a Dem Wettkämpfer mit der geringsten Zahl an Versuchen über die Sprunghöhe in dem Wettbewerb ist der bessere Platz zuzuerkennen, > >b Besteht nach Berücksichtigung weiter Gleichstand, ist dem Wettkämpfer der >bessere Platz zuzuerkennen, der die geringere Gesamtzahl an Fehlversuchen im gesamten Wettkampf hat, > >c Besteht auch nach Berücksichtigung weiter Gleichstand, ist den gleichstehenden Wettkämpfern der gleiche Platz zuzuerkennen, es sei denn, es betrifft den ersten Platz, > >d Betrifft es den ersten Platz, ist in Übereinstimmung mit Regel 181.9 zwischen diesen Wettkämpfern ein Stichkampf durchzuführen, es sei denn, der Schiedsrichter entscheidet anders. [b:Wird kein Stichkampf durchgeführt, einschließlich dem Umstand, dass sich die betreffenden Wettkämpfer entscheiden, nicht mehr weiter zu springen, bleibt der Gleichstand auf dem ersten Platz bestehen.]
mailbenachrichtigung?