Antwort auf den Beitrag "Re:Glaub mein Facebook wurde gehackt oder so" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Problem ist nämlich der Fucking Facebook-Login den man ja superpraktischerweise anstelle Registrierung auf zig Seiten/Apps usw. nutzen kann. Die sind jetzt alle nicht mehr für mich erreichbar! >> >>Aus dem Grund verwendet man sowas auch nicht. Schon allein wegen dem dubiosen >Image von Facebook würde ich das für keine Logins verwenden. Seinen Login von >anderen Diensten abhängig zu machen halte ich generell für problematisch. Wird >der Dienst mal eingestellt oder deaktiviert, oder man möchte ihn aus anderen >Gründen nicht verwenden, gehn einem dann seine Accounts verloren oder man hat >viel Aufwand diese umstellen zu lassen. > >Imho bieten manche Dienste gar nix anderes mehr als einen Login über Dritte an. Und es ist so schön bequem. >Tja, aber das werde ich wohl auch ändern müssen. > >>>Nach Amazon schon mein zweiter "Hack" in diesem Jahr. Werde wohl mal alle wichtigen Dienste durchgehen und neue Passwörter anlegen müssen. >> >>Je früher desto besser. Ich hab irgendwann angefangen Passwörter duch >zufallgenerierte Passwörter zu ersetzen und in einem Passwort-Manager zu >speichern. Inzwischen ist das für über 90% geschafft und der Rest ist so >unwichtig, dass mir das nicht weh tut. > >Kannst Du so einen Passwortmanager empfehlen? > >>>Frage mich echt, wie die auf mich gekommen sind. Ich lade weder Raubkopien noch sonstiges illegales Zeugs und treibe mich auch nicht auf russischen SM-Pr0n-Seiten rum. >> >>Du hast eine komische Vorstellung davon, wie das funktioniert. Man muss nix >Illegales tun um Opfer eines Hacks zu werden. Die meisten Hacker werden wohl >einfach geleakte Daten verwenden. Diese kann man im Darknet käuflich erwerben. > >Ja, das wird es wohl sein.
mailbenachrichtigung?