Antwort auf den Beitrag "Re:kann man so machen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Bei Punkt 6 geht es um das Polizeigesetz von Ende 2018. Als Quelle wird was hochseriöses angegeben, landtag.nrw.de/Dokumkentenserv.... Wow! Aus dem Landtag. Offiziell. Und dann wird ein Zitat angemarkert, ohne den Autor zu nennen und was das soll, es wird aber legitimiert dadurch, dass danach der Vorsitzende und sogar ein CDU-Abgeordneter sich äußern. >> >>Danach wird etwas von "Experten befürchteten" geschrieben, was sich offenbar in dem markierten Block oben widerspiegeln soll. > >Ich hab die Quelle des Screenshots gegooglet, dabei handelt es sich um die Strafverteidiger Vereinigung NRW e.V. Ich weiß nicht, was die sonst noch so im Schilde führen, aber für mich klingt das im ersten Moment nach "Experten", die durchaus auch "befürchten" dürfen: [https://strafverteidigervereinigung-nrw.de/files/presseerklaerung_der_strafverteidigervereinigung_nrw_e.v.pdf] > >>Ich meine, das ist schon geschickt gemacht, aber man erzielt somit eine gewollte Wirkung seiner Äußerungen. Ist in Ordnung, ist aber weder neutral noch objektiv. > >Ich glaube nicht, dass ich (hier) bei Verlinkung eines Twitter-Threads mit einem Disclaimer darauf hinweisen muss, dass die Tweets u.U. nicht komplett neutral oder objektiv sein könnten. Trotzdem sehe ich hier eine Linksammlung, die mit unterstützenden Links einen Eindruck von Laschet verschafft, der nicht komplett an den Haaren herbeigezogen ist. > >Man mag's komplett anders sehen, aber ich bin mir sehr, sehr sicher, dass man sich nach den vergangenen 16 Jahren Merkel noch sehnen wird. Laschet ist für mich ein komplett rotes Tuch und es spricht Bände über den Zustand der Union und teilweise auch der Politik, dass ich bei der Wahl um den CDU-Vorsitz genau ihm die Daumen gedrückt habe, damit nicht der noch viel ekelhaftere Merz Chancen aufs Kanzleramt hätte bekommen können. Scheuer will wieder Verkehrsminister werden; die Amthor-Affäre, die einfach ausgesessen wird; die Masken-Affären; Aserbaidschan; Klöckner; Maaßen – ich hab in der Hinsicht einfach komplett die Schnauze voll von der Union und würde aktuell wohl sogar eher der FDP meine Seele verkaufen. > >Und dann hat man da einen Anführer mit Laschet, der in meinen Augen nichts, aber auch wirklich gar nichts, gegen den Status quo tun und ihn wahrscheinlich sogar noch befeuern wird. Der eigentlich nie was zu sagen hat, allen kritischen Fragen aus dem Weg geht, auf Umwelt und Klima scheißt, hin und wieder cholerisch auftritt, sogar der AfD zustimmt und nach meinem (!) Empfinden von Machtgier zerfressen ist. Der Leute wie Streeck in seinen Expertenrat holt (und vor ein paar Monaten auch gleich noch dessen Ehemann ins Gesundheitsministerium) oder jemanden wie Liminski mit sehr fragwürdigen Ansichten im Hintergrund schalten und walten lässt. Das einzige, was er verstanden hat, ist wie Wahlkampf funktioniert. Ich könnte kotzen, wirklich.
mailbenachrichtigung?