Antwort auf den Beitrag "Re:Das ganze Modell 40 Stunden Woche gehört weg." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ja, in seinem Posting erwähnt er keine Wochentage, das ist richtig. Aber ich denke mal, eine 37,5-Stunden-Woche auf fünf Tage verteilt ist seiner Intention nach auch keine Lösung, was macht das dann schon für einen Unterschied. > >Und selbst eine 35-Stunden-Woche... ob man nun 8-9 oder 9-10 Stunden jeden Tag außer Haus ist... > >Es geht ihm ja nicht darum, ob die 40-Stunden-Woche zeitgemäß ist. Seiner Auffassung nach ist dann "eine gesunde Lebensführung gar nicht mehr möglich." >Das ist, mit Verlaub, IMO ziemlich starker Tobak. > >Und ja, allgemeiner Tenor hier ist dann ja die 4-Tage-Woche, Montag bis Donnerstag. Der Logik nach ist ja Samstag arbeiten eine Grausamkeit ersten Ranges. Aber ja immer noch komplett harmlos: Angestellte im Einzelhandel, medizinisches Personal, Drei-Schicht-Arbeiter und viele, viele andere, die Sonntags, Feiertags oder rund um die Uhr arbeiten, müssten demnach alle längst tot sein. > >Aber bei sehr vielen, und das stört mich eben, zählt dieser Anspruch nur für einen selbst. 24/7 die Polizei rufen, medizinisch versorgt werden, idealerweise auch einkaufen können oder eben immer und jederzeit seine Pakete bekommen können möchte man aber schon. > >ich gönne es wirklich jedem, der es sichs leisten kann, nicht die vollen 100% zu arbeiten. Aber ansonsten sollte doch jeder froh sein, dass er überhaupt eine normale Arbeitswoche von Montag bis Freitag à ca. 8 Stunden hat. Gibt genügend, die das nicht haben, aber gerne hätten. Und nein, zwei einzelne freie Tage in der Woche sind nicht mit einem kompletten Wochenende vergleichbar.
mailbenachrichtigung?