Antwort auf den Beitrag "Re:Wo in der Erklärung finden sich hierbei" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>die Clubs Real Madrid, PSG und z.B. Man City ? Sind die auch böse ? Oder eher gut ? Hochverschuldet, Erfolge werden unter Ignoranz jedes Finacial Fairplays erkauft. > >Na logo sind das Clubs die ich nicht sympathisch finden kann. > >Ehrlich gesagt ist mir die Trennlinie hier ein wenig zu romantisch traditionell gezogen. Ich sehe das wirtschaftliche Verhalten einiger "Traditionsclubs" ein wenig kritischer. Wenn z.B. S04 heute abgestiegen ist und vorher auch z.B. der HSV, dann nicht wegen der Existenz von den Plastik-Clubs sondern weil die jeweilige Führung nicht professionell gewirtschaftet hat. Und dann mit den Ultras Hasstiraden auf diese Konstrukte abzusondern ändert nichts an den Gründen. Gegenbeispiele, das man Erfolg ohne Seelenverkauf und mit professionellen Wirtschaften haben kann gibt es ja auch (Frankfurt, Gladbach, Union, Freiburg...). >> >> >Das der HSV es über Jahre mit Anlauf verkackt hat und zurecht mal die dünne Luft in der 2. Liga atmen muß ist völlig ok. Kühne ist für den Verein ja auch mehr Fluch als Segen. >Schalke hat auch immer Spitz auf Knopf und mit Tönnies kalkuliert. > >Da man mit Geldcheat auch absteigen könnte versucht Hertha gerade zu zeigen. Auch Wolfsburg hatte trotz einem unglaublich teuer Kader schon Jahre wo man gerade so die Klasse halten konnte. > >Der Unterschied ist halt, das wenn z.B. Mainz, Freiburg eine Saison mal Pech haben mit Verletzungen, Schiris, Spielglück, falsche Transfers dann steigen die ab. Obwohl das gesunde Vereine sind. Die Plastikklubs kaufen in der Winterpause dann halt im großen Stil nochmal ein und bleiben drin.
mailbenachrichtigung?