Antwort auf den Beitrag "Re:Mia san mia!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Los Bayern, eins noch! Mir ist die CL zwar wurscht aber [b:die Scheichs dürfen nicht gewinnen] und sollen sich am besten gleich ganz ein anderes Spielzeug als Fußballteams holen. >>> >> >>[https://fcbayern.com/de/club/partner] >> >>? > >@Fred Labosch: > >Ich denke, der Unterschied zu den von Milliardären unverhältnismäßig gesponserten Clubs ist doch ganz eindeutig der, dass sich der FC Bayern die lange Liste an (inter)nationalen Partnern [b:durch jahrzehntelange sportliche Erfolge erarbeitet/erspielt] hat. > >Und dies war bei den von Milliardären gesponserten Clubs eben ganz eindeutig nicht der Fall: > >Ganz gleich, ob Paris SG, Manchester City, FC Liverpool, FC Chelsea, etc.: > >All diese Vereine waren vor den Milliardärs-Investments [b:jahrelang im Niemandsland ihrer jeweiligen Liga-Tabellen] (bestenfalls Mittelmaß oder haben sogar gegen den Abstieg gespielt), sodass [b:jedem der genannten Vereine durch unverhältnismäßig hohes "Geld-in-den-Verein-Pumpen" ganz eindeutig zum sportlichen Erfolg verholfen wurde], da sie seitdem ausschließlich ganz oben in ihren Liga-Tabellen zu finden sind. > >Und wir reden hier von Summen, die selbst für den FC Bayern, trotz des jahrzehntelangen sportlichen Erfolges, nicht mehr zu stemmen sind. Ganz gleich, ob es dabei um Transfersummen oder Spieler-Gehälter geht. > >[b:COVID-19 hat dies noch weiter verstärkt], wenn Clubs wie der FCB (und viele andere Klubs natürlich auch) erhebliche finanzielle Einbußen hinnehmen müssen, während die Reichsten dieser Welt durch die bestehnde Krise größtenteils sogar noch reicher werden. > >[b:Es ist somit auch kein Zufall, dass in diesen Zeiten das Champions League-Halbfinale genau aus vier dieser Klubs bestehen wird.] Traurige Realität. > >Ich stimme tHE rEAL bRONCO 2ND somit voll und ganz zu. > >Ich persönlich bin diesem nun seit etwa 10 Jahren stattfindenden, unverhältnismäßigen Fubßallgeschäftstreiben der Milliardäre schon lange abgeneigt. > >Das Einzige, was mich als FC Bayern-Sympathisant noch bei der Stange hält, ist die enorme Leistung des FCB vor allem in den letzten 10 Jahren, die sie trotz aller widrigen Umstände immer wieder zustande bringen.
mailbenachrichtigung?