Antwort auf den Beitrag "Re:Weswegen sollte ich das tun?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Ist mir alles bekannt. Habe ich nie bestritten und habe das genauso verurteilt wie es jeder tun sollte. >>>Und jetzt? >> >>Bei deinen Beiträgen klingelt die Derailing-Glocke schon arg. >> >>Die CxU hat ein Problem, sonst halt echt niemand. >> >>Ich hab mir tatsächlich die Mühe gemacht und Suchmaschinen bemüht: wenn ich das überblicke, versucht Florian Schmidt (übrigens Grüne) Vorkaufsrechte für die Stadt Berlin durchzusetzen, d.h. Wohnraum für Normalverdienende klar zu machen. Und das mit allen Mitteln und Wegen, die ihm zur Verfügung stehen. Dazu kommt der Vorwurf der Aktenmanipulation, von dem er freigesprochen wurde. >> >Die Aktenmanipulation hat er selbst zugegeben. Die wurde sogar im Rahmen einer Pressemitteilung der SPD veröffentllicht: > >[https://spd-friedrichshain-kreuzberg.de/2020/01/17/baustadtrat-schmidt-gibt-aktenmanipulation-zu/] > >Schmidt behindert bewußt Behörden und Justiz (nicht nur in diesem Fall sondern laufend und systematisch)und verdreht dazu das Recht wie es ihm in den Kram passt. Er wurde auch nicht freigespprochen sondern das Verfahren wurde eingestellt unter Bemühung einiger formaljuristischer Winkelzüge. Rückendeckung erhält er dabei regelmäßig von seinem Parteifreund und Justizsenator Dirk Behrendt. > >>Der Kerl bereichert sich, wenn die Vorwürfe überhaupt zutreffen, kein Stück, greift die Mächtigsten im Immobiliensektor an - und kriegt dementsprechend Gegenwind von Konservativ-Liberalen und der Immobilienlobby. >> >Ich habe auch nicht behauptet das er sich monetär bereichert. Er betreibt aber eine völlig einseite Interessenvertretung und tritt dabei jede rechtsstaatlichkeit mit Füßen. Er bekommt nicht nur Gegenwind von der Opposition sondern auch vom Berliner Koalitionspartner der SPD, die auch der Meinung ist das die Methodiken nicht tragbar sind. Schmidt ist ein lupenreiner Ideologe der konsequent in sein persönliches Gut und Böse spaltet. > >>Ich versteh nicht so ganz, was Florian Schmidt in dem Thread soll. Hab aber auch nur zehn Minuten geguckt. > >Der steht eben exemparisch dafür das die Möglichkeiten der Macht ausgenutzt werden um eigene Interessen zu verfolgen. Sei es monetär oder ideologisch. >Die CDU/CSU korrumpierten gehören imo alle in den Knast, genauso wie ein wirkliches Transparenzregister her muß und alle ihr Mandat nierlegen müssten die dem nicht beipflichten wollen. Aber genauso wie ich mir sicher bin, daß nicht alle bei den Grünen ideologisch verblendet sind sondern es dort auch durchaus brauchbare Köpfe gibt unterstelle ich nicht jedem CDU/CSU Mandatsträger korrupt zu sein und das war ja eine der zentralen Thesen des Threads.
mailbenachrichtigung?