Antwort auf den Beitrag "Re:Nachtrag" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich möchte jetzt mit meinem Post nicht sagen dass das spiel schlecht ist, es ist bloß einfach nicht leicht reinzukommen für jemanden der eben etwas "neuer" beim Brettspiel ist. Manche Regeln werden hier imo nicht ganz klar beschrieben und es gab immer wieder mal kleinere Problemchen wo wir diskutiert haben wie manches und jenes gemeint ist. Und natürlich wird einiges sicher besser sobald man die Regeln besser kennt und mit der Spielmechanik vertrauter ist. Und wir werden das sicher noch ein paar mal spielen weil gerade meine Mitspieler es ziemlich gut fanden. Und ich schon auch, auch wenn es sich in meinem Post anders anhört. War halt sich überrascht dass diese Mission als leicht eingestuft wurde. Wie gesagt, denke wir müssen noch mehr die Regeln und vor allen Dingen Taktiken und Figuren besser einsetzen. > >Was ich aber wirklich ärgerlich finde ist die Spielerzahl-Angabe. Auf der Packung steht 1-6 Spieler. Das ist imo sehr irreführend. Denn die Quests im Regelheft sind alle, bis auf das Tutorial-Quest, für 6 und mehr Spieler. Zumindest wird das vorgeschlagen. Spielt man dann nur zu dritt sollte jeder Spieler zwei Charaktere übernehmen. Finde ich persönlich eher suboptimal. Wäre schön wenn das Spiel seinen Zombie-Output skalieren würde wenn weniger Spieler an einer Partie teilnehmen. Spielen nämlich tatsächlich nur 2 Leute ist es letztendlich weitaus schwieriger als wenn 6 an den Start gehen. > >Auch finde ich die Qualität der Bodenplatte nicht so geil. Recht schnell fangen diese an sich leicht zu wölben wenn sie auf dem Tisch liegen. Dann sind die Übergänge zu anderen Bodenplatten nicht schön. Und dass die unterschiedlichen Zombiefiguren in Plastikformen aufgeräumt werden müssen die genau ihrem Körpertyp entsprechen und das nur schwer erkenntlich ist, ist beim aufräumen super nervig. Da hätte man einfach Einbuchtungen machen sollen in die alle Figuren passen statt nur ein bestimmter Typ. So musste ich erst mal ein Bild googeln um zu sehen wie die Figuren bei Neuzustand angeordnet waren um sie somit schneller aufräumen zu können. Da wurde imo nicht mitgedacht.
mailbenachrichtigung?