Antwort auf den Beitrag "Re:Der liebe Grundumsatz" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>So, ich bin ja im Abnehmen ziemlich erfolgreich; ich habe einen Masterplan. >Ende Jahr ist immer mehr auf der Waage als zuvor. > >Was stimmt nicht? > >Mein errechneter Grundumsatz beträgt um die 2200 kcal. >Während Corona und Teil-Lockdown beschränke ich mich auf Home-Office-Büro-Arbeit und 3-4 Mal die Woche Laufen. >Dies trägt noch einmal um die 1500 kcal (Leistungsumsatz) bei. > >Nun hört man ja immer, dass der Grumdumsatz auch beim Abnehmen auf jeden Fall eingehalten werden soll und nicht unterschritten werden darf. > >Ich habe heute (bis jetzt) mal alles aufgeschrieben was ich gegessen habe und komme so inkl. (gesundem) Frühstück und Mittagessen auf 860 Kalorien (ohne zu hungern)!!! >Ich müsste also am Abend (Zwischenmahlzeiten soll man ja weglassen) knapp 1400 kcal essen um meinen GU zu decken! > >Sorry, aber das schaffe ich fast nicht mit nur gesundem Essen. > >Um nicht abzunehmen, müsste ich ja sogar noch die Kalorien aus den Leistungsumsatz (+1500) zu mir nehmen. >Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass ich mit der knappen Deckung des GU ein tägliches Kalorien-Defizit von 1500 erwirtschafte und somit in einer Woche ein Kilo verlieren müsste (Theoretisch). > >Mit meiner aktuellen Eränhrung (knapp am GU) wäre es theoretisch noch mehr. > > >Denkfehler oder was ist los?
mailbenachrichtigung?