Antwort auf den Beitrag "Re:One More Time Sample" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Ich mag das Lied. Aber ich verstehe nicht, was ich da sehe. >>> >>>Also ja, das zeigt wohl, wie Sampling funktioniert. Ich gehöre natürlich nicht zu den Leuten, die meinen [i:"Ist ja babyeinfach, kann ja jeder!"] - das ist natürlich Quatsch. Aber ich kann jetzt auch nicht beurteilen, ob dieser Sampling-Move nun besonders genial ist oder nicht. >>> >>>[b:Das Endprodukt ist jedenfalls klasse.] >> >>Das ist doch das, worauf es ankommt. Wie man zu einem Ergebnis kommt, spielt keine Rolle, die dahinterstehende Idee ist der geniale Move, nicht der geringe Schwierigkeitsgrad des Zusammenbaus. > >Ja, aber wenn hier Leute diesen Instagram-Post bestaunen und es dabei um ein Lied geht, das ich mag, dann würde ich diese Faszination halt gerne besser nachvollziehen können. > >Und ich gehe ja auch nicht von einem "geringen Schwierigkeitsgrad" aus. Das kann natürlich nicht jeder, weil es niemand so gut hinbekommen hat wie Daft Punk. > >Ich will eher verstehen, warum man lieber diese winzigen Versatzstücke nimmt anstatt diese wenigen Töne einfach neu einzuspielen. Sind in diesem Genre einfach Samples grundsätzlich die bevorzugten "Instrumente"?
mailbenachrichtigung?