Antwort auf den Beitrag "Re:kurzer Rant:" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich muss mich jetzt auch einmischen, weil hier mal wieder die 50+ Spießerbrigade aus allen Löchern kommt und Dinge madig machen will die nicht für sie gemacht sind und die sie nie selbst benutzt haben. > >Ich habe seit ca 1,5 Jahren einen SecretLab Titan. Der ist jeden Cent wert, und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen (bzw, ich plane sogar mir einen zweiten zu besorgen, für den PC im Gartenhaus). Klar sind Highend Gaming Chairs sehr teuer, für das simple Produkt das sie eigentlich sind. Das sind andere hochwertige Bürosessel aber auch. > >Gute Gaming Chairs bieten allerdings drei Dinge, die man bei normalen Bürostühlen nur extrem selten findet. (Ich selbst habe davor fast zwei Jahre normale Stühle getestet wo immer ich konnte, und keinen einzigen gefunden der alle drei bietet) >1. eine Kopfstütze >2. mehrere Sitzpositionen >3. schnell verstellbare Armlehnen > >Dazu kommt natürlich Grundsätzliches wie Qualität und Haltbarkeit (Hier ist der Secretlab bisher sehr gut, ich benutze ihn fast Täglich über 8 Stunden, und Leder und Polsterung sind wie am ersten Tag) und Ergonomie. > >zu 1. >Ich würde NIE einen Bürostuhl ohne richtige Kopfstütze kaufen. Für die Arbeit ist das ok, stört mich nicht. Aber zuhause sitze ich auch mal zurückgelehnt da und spiele mit Gamepad ein belangloses Spiel, scrolle durchs Internet, sehe Youtube oder eine Fernsehserie, oder lese ein Buch oder Magazin. >Es ist mir unbegreiflich wie man für soetwas einen niedrigen Bürostuhl ohne Kopfstütze empfehlen kann. >zu 2. >Ich wechsle mehrmals täglich zwischen drei grundsätzlichen Positionen: > > -Aufrecht, wenn ich konzentriert programmiere, sonstwas arbeite, einen Text verfasse, oder ein kompetitives Spiel mit Maus&Tastatur spiele. > -Zurückgelehnt, bei Gamepadspielen oder belangloseren Maus&Tastatur Spielen, beim Reddit oder Maniac lesen, usw. > -Halbliegend, Füße hochgelegt, ev sogar mit Schaukeleinstellung, wenn ich längere Videos oder Filme und Serien schaue, oder ein Buch lese. > >Zurückgelehnt sind die meisten normalen Stühle schon unangenehmer. Oft ist dann zB die Sitzfläche zu kurz, weil das Gelenk der Rückenlehne schlecht sitzt. Und es fehlt eben die Kopfstütze. Aber bei praktisch allen Modellen ist es unmöglich auf eine richtig bequeme, sofaähnliche Position zu wechseln. Weil sie häufig gar nicht erst so weit gekippt werden können, und falls doch dann völlig unergonomisch sind. >Außerdem ist meistens nicht so bequem und präzise hin und her zu wechseln. Das klingt zwar bescheuert, aber Menschen sind nunmal so. Wenn man sich aufsetzen muss und unter der Sitzfläche einen kleinen Hebel ertasten, und sich dann vorsichtig in die gewünschte Position drückt, dann macht man das einfach viel seltener als wenn es ein immer perfekt erreichbarer Hebel ist. Nur durch diese simple Bedienbarket, schneller als ein Sofakissen zurechtzurücken, wechsle ich alle paar Minuten den Winkel um ein paar Grad. >zu 3. >Je liegender man sitzt, desto niedriger ist die ideale Position der Armlehne. Sie ist aber auch unterschiedlich je nachdem ob man ein Gamepad benutzt, nur die Maus bedient, oder einen Text schreibt. Es ist nicht der wichtigste Punkt, aber doch ein Faktor. Ich selbst wechsle sehr oft nur ganz leicht die Position, nur um die Armposition zu variieren und weniger zu ermüden. Ähnlich wie den Sitzwinkel. > > >Non-Gaming Chairs können sehr gut sein wenn man in Habt-Acht-Stellung fokussiert arbeitet. Für alles andere sind Gaming Chairs besser. > >Zum Preis, hier fehlt mir ein bisschen das Verständnis. Die Alternativvorschläge sind ja genauso teuer, obwohl sie weniger Material und weniger Mechanik bieten. >Und es gibt natürlich auch billige Hersteller. Die beginnen halt etwas früher zu knarrzen, und der Sitz hält nicht so lange. Also genau wie bei jeder Art von Möbel. >Und wie schon gesagt, ich habe jahrelang nach einem Bürostuhl gesucht der die mir wichtigen Punkte erfüllt, und bin AUSSCHLIESSLICH bei Gaming Chairs fündig geworden. > >Optik ist auch so eine Kritik, die offensichtlich nur aus Hass auf die Produktkategorie entsteht. >Erstens richte ich meine Wohnung gerne meinen Hobbys entsprechend ein. Collectors Edition Figuren von Spielen, unterschriebene Trikots, Filmposter, eine Vintage Gitarre, usw. Sowas ist doch absolut normal. >Und zweitens gibt es ja auch völlig neutrale Modelle. Nicht jeder Gaming Chair hat nur Neonfarben und die Form von einem Schalensitz.
mailbenachrichtigung?