Antwort auf den Beitrag "Re:Komisches Problem mit dem Sat-Empfang: Kurzschluß?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Wir haben seit dem Umzug vor vier Jahren Satellit. Verstehe immer noch nicht viel davon. > >Ich bekam dieser Tage zwei alte Receiver in die Hand gedrückt, und ich schloss sie an, um zu testen, ob sie funktionieren. Das tun sie. > >Dann wollte ich das Sat-Kabel wieder an den bisherigen Receiver anschließen. Kein Signal. Display meldet Kurzschluss am Kabel, wenn ich das recht in Erinnerung habe. >Wieder einen der neuen Receiver angeschlossen. Kein Signal. > >Schaue die Nachrichten im anderen Raum mit anderem Fernseher. Hole von diesem Fernseher das Sat-Kabel, um es an den ersten Fernseher anzuschließen. Kein Signal. > >Will das zweite Kabel wieder an den zweiten Fernseher anschließen, wo es eben noch lief. Kein Signal. > >Kann irgendwas zwei Kabel kaputtgemacht haben? > >Habe nun keine anderen Kabel mehr mit diesem Anschluss, der sich wohl F-Stecker nennt. > >[http://www.schreibfabrik.de/img/sat-buchse.jpg] > >Was haben die beiden anderen Buchsen für einen Zweck? > >Ist ein Bodentank; weil da immer Schmutz reinkommt, weiß ich nicht, ob diese Lösung so schlau war … > >Was nun?
mailbenachrichtigung?