Antwort auf den Beitrag "Re:Ok, wie macht ihr das mit dem Cookie-Nerv auf Mobile?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Mir geht's hier um Lösungen für iOS und Safari. Ich würde auf iOS Chrome wechseln, wenn es nicht anders geht. > >Ich hab's satt. Wenn man sich nur auf denselben paar Seiten rumtreibt, geht's ja noch. Aber sobald man normal surft, versauen diese scheiß Fullscreen Overlay Cookie-Notices das schnelle Quersurfen total. Ich nutze z.B. gerne die Link-Preview Funktion auf iOS, kann man in der Pfeife rauchen, da wird allermeistens nur eine Cookie-Notice gezeigt, tolle Wurst. > >Ich habe einen AdBlock installiert, 1Blocker Legacy, damals sogar bezahlt, aber der ist halt "end of life" und dessen Block-Listen werden nur noch sporadisch aktualisiert. Die Werbung blockt das Ding zwar noch echt gut, aber obwohl die Option für Cookie-Notice-Block aktiv ist, seh ich die ständig. Die neue Version ist auf ein Abo-Modell gewechselt (oder recht teure Einmalzahlung, 40 Euro oder so), hab mal die Probeversion getestet (da kann man immer nur einen der vielen Block-Schalter aktiv haben), die [i:scheint] es besser hinzubekommen, aber als ich speziell den AdBlock getestet hatte, kam da auf ein paar Seiten Werbung, oder noch schlimmer, eine "Adblock detected!" Meldung, die ich mit der Legacy-Version nur sehr selten sehe. > >Ganz ehrlich, wenn ich die Cookie-Notices nicht vernünftig blocken kann, würde ich sogar eine "alle akzeptieren, lass mich in Ruhe"-Lösung nehmen. Es ist mir dann auch egal. Ich will nur wieder so angenehm mobil surfen können wie vor ein paar Jahren noch. > >Wie macht ihr das so, speziell auf iOS?
mailbenachrichtigung?