Antwort auf den Beitrag "Re:Gärten von Ninjago City (71741)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Mich hatte nur direkt die offensichtliche Menge an Kleinsteilen erschrocken. Ein großer Teil des Bodens ist ja bestimmt auch wieder in Blau-transparent gefliest. > >yo, ist ja Wasser und das ist toll. Die 1x2 Fliesen in trans-light-blue kosten auch um die 10Cent pro Stück, also dürfen da gerne wieder 150 bei sein. > > >>>In jedem Fall sind auch 299€ für ein so großes Set mit vielen Teilen und Figuren im Lego-Universum schon relativ günstig. >> >>Ja, stimmt. Es müssen ja auch keine Lizenzgebühren abgedrückt werden. > >Billige Ausrede von Lego! Da bin ich dann schon beim Helden der Steine, dass viele der Lizenzsets eher günstiger sein sollten als teurer, gerade bei Spielsets wie den Mario-Sets muss man nicht wirklich noch mehr bezahlen, weil man mit dem Mario-Universum verbunden wird. Und wenn dann sollte Lego die Lizenzkosten tragen, weil sie damit ihre Sets bewerben. Da sind die Kunden dann wirklich die "Dummen"... > > >>>Unendlich große Rabattschlachten gibt es dank fast durchgehend dahinsiechender "Exklusivpartner" auch nicht mehr in dem Maße, gerade Galeria scheidet imo fast kompeltt aus, von daher wären 250€ sicher schon wünschenswert. >> >>Argh, dass hatte ich nicht mitbekommen. Dachte, das Set geht einfach in den freien Handel. > >Okay, kann natürlich sein, dass es komplett in den freien Handel geht wie afair der Ninjago Hafen. Ninjago City war aber nicht komplett im freien Handel, sondern nur bei ToysRUs!?? > >Aber selbst bei freiem Handel fehlen mittlerweile etwas die sicheren Kandidaten für über 20% Rabatt. Kaufhof und ToysRUs lieferten soetwas ja dann bei Kombinationen von -20% auf alles plus schon reduzierter Preis. Amazon zieht meistens nur mit und macht selten selber was an Angeboten. >SmythToys macht Angebote, aber imo selten über die ganze Breite und nicht unbedingt bei großen Sets. Galeria macht seltener und dann nur -13%. >Und die kleineren Anbieter wie spielemax und Co. haben zwar mal interessante Angebote, bisher war dann aber das interessante Zeug auch schon ausverkauft, wenn ich mal geguckt habe. > >Hab grad noch mal bei brickmerge die Preisentwicklung angeguckt: >Ninjago City teilexklusiv bei ToysRUs und SmythToys, bis auf 220-240€ runter (6x in 1 1/2 Jahren), dann noch bei Lego selbst zum Schluss für 210€. > >Ninjago City Hafen überall zu kriegen, quasi durchgehend für etwa 160-170€, Karstadt einmalig mit 135€, ansonsten myToys einmal mit 147€ > >Zweiteres Szenario wäre natürlich wünschenswert, aber Szenario 1 ist angesichts des grds. faireren Preises imo kein Grund, auf das Set zu verzichten, wenn es annähernd mit City & Hafen mithalten kann.
mailbenachrichtigung?