Antwort auf den Beitrag "Re:Anfängerfehler würde ich sogar sagen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Da ist eigentlich nix, was einen aushebeln dürfte. So eine Querrinne ist auch bergab unproblematisch - selbst wenn sie überraschend kommt. Ich dachte auch erst das sei ein Bike-Channel und frug mich wie das passieren konnte, aber: er ist wohl eher Nerd und neu aufm Fahrrad. > >Ich vermute: >- hinten drauf gesessen; er hat ja kein Fully. --> da hats ihn dann ausgehebelt >- vorne in Panik viel zu stark gebremst >- nicht richtig reagiert, als hinten der Hintern hochging; oft kann man ja noch durch Gewichtsverlagerung was retten > >Selbst ich musste mich ans E-MTB gewöhnen, weils aufgrund des Gewichts diverse komplett andere Aspekte mitbringt. U.a. schieben die Dinger bergab wahnsinnig an. Dann gaukeln sie durch die Motor-Unterstützung gewisse Kontrolle vor, die man bergab schlichtweg nicht hat. Auch die Geometrie und Gewichtsverteilung ist komplett anders. > >Hier mehren sich auch die Unfälle aufgrund des Fahrradhypes 2020 gepaart mit vielen, die neu sind oder wieder anfangen. > >/wisecracker off
mailbenachrichtigung?