Antwort auf den Beitrag "Re:Finde das Lego Modell unfassbar häßlich" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>So schlimm finde ich es nicht. Da ist bisher jeder der normalen Millenium Falcon weiter vom Original weg. > >Yep, genau das. Der jüngste Falcon zu TROS war der erste, der mir mein Geld wert war. Der sieht wenigstens endlich nicht mehr so ewig lang gestreckt aus. > >Deshalb ist das auch das einzige Schiff, das ich unbedingt als UCS-Version haben wollte: Weil sie es im üblichen Maßstab einfach ums Verrecken nicht so richtig gut hinbekommen. Ansonsten mag ich Lego im kleineren Maßstab sogar lieber. X-Wing und Tie-Fighter zum Beispiel haben sie in der regulären Lego-Größe inzwischen IMO echt perfektioniert. Und natürlich darf und soll das dann ruhig immer noch nach Lego aussehen - würde mich das stören, wäre Lego nix für mich. > >>Wahrscheinlich war mit der Teileanzahl und angepeiltem Preis nicht mehr drin. > >So sehe ich das auch. Natürlich kann man alles hübscher als die Originalsets kreieren, wenn man unbegrenzt Steine verbauen kann und damit kein Geld verdienen muss. > >Wenn man die Steine für solche MOCs mal bei Bricklink in den Warenkorb packt, merkt man schnell, warum die offiziellen Sets nicht so aussehen. > >>Außerdem muss man sich das Doubledipping mit einem verbessertem Nachfolger oder gar einem offiziellen UCS Modell offen halten. > >Potenziell auch das, aber ich habe hier wirklich nicht den Eindruck, dass man sich für ein 1.000-Teile-Set irgendwie zurückgehalten hat. Und wenn man sich mal die ganzen Clone-Wars-Sets etc. von Lego anschaut, stellt man auch fest, dass bei weitem nicht alle Schiffe jemals eine verbesserte Neuauflage von Lego erhalten.
mailbenachrichtigung?