Antwort auf den Beitrag "Re:Fahrrad für Kind" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Suche ein neues Fahrrad für meinen Sohn (6, 130cm - also groß für sein Alter). >Von der Größe passt wohl gerade so ein 24er. 20er dürfte in 6 Monaten schon wieder zu klein sein? >Einsatzzweck: 100% Stadtverkehr, von A nach B kommen, Schulweg. > >Nun scheinen ja diese woombikes der geile scheiss zu sein (Marke exemplarisch, gibt da auch andere). >Das sind doch eher Sportgeräte? Beworben u.a. mit leichtem Gewicht. >Aber wenn ich das Verkehrssicher mache (Ständer, Licht, Schutzblech und co) - dann wiegt es doch so viel wie die anderen? Ich seh das eher als Freizeit/Funrad ab 8 oder so? > >Fragen: > >Kettenschaltung vs Nabenschaltung? >Ich würde beim Alter von 6 ja definitiv auf letzteres setzen? Quasi Wartungsfrei, einfach zu bedienen. Leider etwas schwerer…. > >Rücktrittbremse ja/nein? >Allgemein wird wohl davon abgeraten?! Finde das jetzt bei 6 Jahren allerdings auch kein Drama wenn es zusätzlich zu 2 Handbremsen auch vorhanden ist? > >Ansonsten jemand konkrete Fahrrad Tipos die zum Alter/Größe passen?
mailbenachrichtigung?