Antwort auf den Beitrag "Re:Unglaublich! Da werde ich ganz sentimental..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>[https://youtu.be/EQs5VxNPhzk] >> >>Was wir mal für ein Land waren... Unglaublich! >> >>Ein Land, dass so wagemutig war, sich solch ein futuristisches Objekt mitten in eine[b: deutsche Großstadt ]zu bauen. > >Das trifft nicht ganz den Kern der Wahrheit. >Glaube ich ;) > >Ich zitiere aus den Kommentaren: >"Contrary to the text at the beginning, the city "Wuppertal" didn't yet exist in 1902. Back then, these were a handful of seperated cities and towns called "Elberfeld", "Ronsdorf", "Cronenberg", "Vohwinkel" and "Barmen". These cities were united in 1929 under the name "Barmen-Elberfeld" and were renamed into "Wuppertal" in 1930, according to the fact that the cities are located around the Wupper river" > > >Klingt nicht wirklich nach "Großstadt". Was es übrigens nicht minder bemerkenswert macht. Ganz im Gegenteil :) > >Und ja, bei Youtube Videos zu nüchtern sachlichen Nischenthemen (möglichst frei von Kontroversen) gehöre ich zu denjenigen die es auch mal wagen in den Kommentaren zu lesen. Da steckt so manch interessanter Fact drin. > >EDIT: >Das Video ist toll auf vielerlei Ebenen: Historisch, aktuell, real, surreal ... >Ich persönlich finde es auch sehr wichtig dass man langsam dazu übergeht historische Aufnahmen entsprechend aufzuarbeiten (speedup, colorierung, ...). >Das drollige Harald Lloyd Charme geht zwar flöten, aber der war für die Einordnung der meisten Videos doch sehr SEHR hinderlich. > >gruß
mailbenachrichtigung?