Antwort auf den Beitrag "Re:Sekten-Spam" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>(krokante Überschrift, bewusst provozierend gewählt, weil's mir echt auf den Sack geht) > >Ich lebe ja aufm Dorf, und kriege folgerichtig diversen Kram in meinen Briefkasten geknallt. Unter all den Faltblättern und Futterkatalogen geht mir aber ein Inhalt komplett gegen den Strich: Das "Gemeindemagazin" der hiesigen Kirche, bei dem mir allein beim schnellen Durchblättern zwischen 80 und 100 IQ-Punkte vom Schädel faulen. > >Und jetzt stelle ich mir die Frage: Wieso bekommt man sowas eigentlich automatisch? Bei jedem Newsletter muss ich mittlerweile Opt-In betreiben, ansonsten kann der Versender abgemahnt werden, das Telefonbuch kommt nicht mehr automatisch, nicht mal mehr das ADAC-Magazin - aber die Kirchenscheiße liegt Monat für Monat im Briefkasten, ohne dass ich jemals darum gebeten hätte. Und offensichtlich noch nicht mal so richtig viel dagegen machen kann: Ich habe die Gemeindeverwaltung kontaktiert und darum gebeten, vom Verteiler genommen zu werden - woraufhin ich als Antwort bekam, dass man das nicht garantieren könne, da die Verteilung flächendeckend erfolgt und über ehrenamtliche Mitarbeiter geschieht. > >Wie kann sowas rechtlich in Ordnung sein? Natürlich kann ich das Ding immer nahtlos vom Briefkasten in den Papiermüll befördern - aber wieso kriege ich das? Wieso der unnötige Papiermüll?
mailbenachrichtigung?