Antwort auf den Beitrag "Re:Kann die unterschiedlichsten Ursachen haben..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Es knackt nur beim Treten irgendwo unten aus Richtung der Pedale, sonst nicht. Kette und alles andere bekommt immer mal Silikonspray bzw. Kettenspray spendiert. >> >>Ehrlich gesagt nervt mich das schon bei einem 2017 Rad, das moderat genutzt wird und kein 150kg Fahrer bewegen muss. Darf mMn nicht sein. > >Warum darf das nicht sein? Nach drei Jahren ist das imho völlig normal, dass es irgendwo anfängt zu knacksen oder klappern. Das ist oft sogar Temperaturabhängig. > >Es macht natürlich Sinn dem Problem eventuell nachzugehen, weil der Verschleiß evtl höher ist, aber solange das Fahrrad einwandfrei fährt sehe ich da kein Problem. > >Ich tippe auf Kette/Ritzel oder Pedale. Vor allem letzteres knackt gerne mal. Schlimmer wäre es wenn es knirscht oder rasselt, dann ist meist ein Lager am Arsch. > >Mein Bike knackt seit Jahren gerne wenn es sehr heiss ist. Weiß ich bis heute nicht was das ist. Aber okay, das Bike ist 8 Jahre alt und hält hoffentlich nochmal s lange. :-)
mailbenachrichtigung?