Antwort auf den Beitrag "Re:und es rockt" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich war heute Vormittag so gegen 11:30 zum Lego Store in Köln. Wer ihn kennt: Die Schlange draußen ging in etwa bis zur Schildergasse. Und zwar nicht wegen Abstand (im Gegenteil: zwischendurch musste ich den Typen hinter mir darum bitten, mir nicht zu sehr auf die Pelle zu rücken), sondern wegen voll. Die Verkäuferinnen in den anderen Läden fragten schon, was bei Lego los sei. Und die Leute in der Schlange sahen aus wie auf der Gamescom (mich eingeschlossen mit Zelda-Qwertee). > >Nach ca. 15 min hatte ich die Hälfte geschafft, da kam eine Verkäuferin mit Mario-Mütze die Schlange entlang und fragte die Anwesenden für den Grund des Besuchs. >"Wegen Nintendo?" >"Jup!" >"Haben Sie vorbestellt?" >"Nö..." >"Okay, aber ich kann nicht garantieren, dass wir noch genug haben.' >"Alles klar, danke..." > >Zehn Minuten später war ich dann kurz vor dem Eingang und konnte drinnen noch ein paar Sets erblicken - und vor mir war draußen noch _eine_ junge Frau. Sollte klappen! Kurz danach war ich drin, hab mir nen Karton geschnappt und stellte mich an die Kasse - wo ich erneut einen Kerl hinter mir um Abstand "bitten" musste. Stadtmenschen, ey... > >Während ich im Laden an der Kasse wartete, wurde die Ausstellungsfläche mit den Sets mehrmals aufgefüllt - und dann irgendwann nicht mehr. Der MA ging dann hin, hat die verbleibenden Sets gezählt (es waren fünf) und ging zu seiner Kollegin am Eingang. Ich hab nicht mitbekommen, was er ihr gesagt hat, oder was die MAin draußen den den Wartenden mitteilte. Aber als ich wieder draußen war, war die Schlange deutlich kürzer. > >Später im Kaufhof fragte mich noch eine VKin, ob es heute irgendwelche Rabatte bei Lego gäbe. Äh... nee, was anderes. > >Anyway, ich hab heute dann mal die Basiskonsole gebaut, und hab mich gefreut wie ein Kind zu Weihnachten. Da waren echt einige Bauabschnitte dabei, wo ich dachte "Wie geil ist das denn?!?", z.B. die AV- oder Controller-Ports. Oder natürlich [h: die versteckte Stage im Mini-Architecture-Style]. Mein persönliches Highlight ist der Einrast-Mechanismus für den Modulschacht. Den find ich schlicht genial, der funktioniert fast besser als beim Original. > >Falls noch nicht bekannt: Es sind fast alles Prints, lediglich das Etikett für das Spielmodul und das Typenschild für den TV sind Aufkleber. Sogar die AV-Ports haben bedruckte Beschriftungen. > >Insgesamt sieht das fertige Teil IMO _richtig_ heiß aus, ganze vier(!) Noppen sind zu sehen. Als Nintendo-Fanboy würde ich fast sagen, dass hier ein bisschen "Nintendo-Magie" drin steckt. >(Von innen ist das Ding übrigens kunterbunt, das wird beim Steinehelden Brechreiz auslösen) > >224 Tacken sind echt ne Ansage, aber bislang war es mir jeden Cent wert! Morgen sind dann der Controller und der TV dran. Ick froi mir! > >Disclaimer: Der Bau wurde von nicht unerheblichem Alkoholkonsum begleitet, weswegen der Ersteindruck etwas "getrübt" sein könnte. Die Aufkleber bring ich dann mal lieber morgen an... >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.0
mailbenachrichtigung?