Antwort auf den Beitrag "Re:Warum tut ihr euch das an?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Schonmal eine Entrschudligung vorab, soll kein Spaßverderber-Posting sein. ;-) > >Im Gegenteil, ich bin für jedes Spielzeug-Hobby zu haben. Und ja, ich hab auch immer gerne mit Lego gespielt. Ich wäre/bin sogar bei manchen Sets potenzielle Zielgruppe. > >Aber: ich will in meinem Hobby nicht verarscht werden, das geht überhaupt nicht. Und sorry, aber die Lego-Preispolitik IST reine Verasche. Ich will niemand zu nahe treten, aber warum kann Lego seit seiner "Auferstehung" schon so lange auf eine so große Herde dummer Schäfchen zählen? > >Mal ein Vergleich, was man beim alteingesessenen, altehrwürdigen Carrera für rund 250 Euro, also den Preis eines großen Lego-Sets, bekommt: >[https://www.slotfun.de/Start-Sets/Carrera-Digital-132/Carrera-Digital-132-Start-Set-80er-Flashback::234479.html] >- zwei Autos, voll bedruckt! >- rund 8 Meter Strecke, also stabiles Vollplastik samt Edelstahl (Leiter) >- ALLES, was man zum Betrieb braucht - Trafo, "Fernbedienungen" etc. pp >- jede Menge Digitaltechnik > >Im Lego-Universum würde sowas mindestens 500 Euro kosten. > >Dabei hat Carrera nur einen winzigen Bruchteil des Lego-Volumens, produziert deshalb vermutlich auch (deutlich) teurer. Und trotzdem gibts immer wieder Preisdiskussionen. Und trotzdem rennen Carrera bei jedem kleinen Mist, den sie machen, scharenweise die Kunden davon. > >Also, warum tut ihr euch das an? :-)
mailbenachrichtigung?