Antwort auf den Beitrag "Re:Es trifft halt leider zu EDIT" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>>Es ist eben nicht nur reines Hobby. >>>>> >>>>>Es ist aber wohl "mehr Hobby" als das beim Auto der Fall ist. >>>>>Kann man das so fest halten oder ist das diskussionswürdig? >>>>> >>>>>gruß >>>> >>>>Kommt drauf an. Wenn ich an die ganzen Sonntagsfahrer denke... >>> >>>Also findest Du die Behauptung diskussionswürdig, dass der Hobby-Aspekt bei "den" Motorradfahrern (damit meine ich gerade nicht die heterogene Zusammensetzung sondern pauschal alle Halter von zweirädrigen Kraftfahrzeugen in diesem Land ;) eine größere Rolle spielt als beim PKW? >>> >>>gruß >> >>Ich glaube da fehlt ein k :-) >> >>Ich kann das nur schwer einschätzen. Ich fahre nur mit Ziel, blöd durch die Gegend cruisen gibt es bei mir nicht. >>Mein Kollege fährt auch nur ins Büro und in den Urlaub einmal im Jahr. >>Ich weiß halt nicht ob das zum Großteil Hobby ist. > >Fair enough. > >vorab: ich bin weder durch irgendeinen Hotspot persönlich betroffen (weder durch PKW- noch Motorrad-Raudis), noch bin ich emotional besonders involviert. > >Ich würde mich also durchaus als "ergebnisoffen" bezeichnen. > >Und da bin ich auf folgenden Punkt in dieser Diskussion getroffen: >Die eine Seite behauptet dass "Lustmotive" bei Motorradfahrern eine größere Rolle spielen würden als beim gemeinen Autofahrer. Andere wiederum sehe im Motorrad ein Verkehrsmittel wie das Auto. Ohne derlei Unterscheidungen. > >Das fand ich eine interessante Fragestellung und habe mal ein wenig gegoogelt :) > >Die Besitzverteilungsanalyse des Kraftfahrtbundesamtes bietet IMO ein paar interessante Einblicke in die Halterstrukturen beim PKW und Motorrad. >Und IMO sind hier die Unterschiede zwischen PKW und Krafträdern (nennt man das wirklich so? ;) nicht zu übersehen. >Zum schmökern: [https://www.kba.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Statistik/Fahrzeuge/FZ/2019/fz23_2019_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=7] >kleiner Auszug: >PKW Halter 9% Firmen, 37.5% Frauen Rest Männer >Zweirädrige KFZ: 1% Firmen, 13% Frauen, Rest Männer > >Wie erklärt man diese, wenn man von der Prämisse ausgeht dass das Motorrad ein Verkehrsmittel wie das Auto ist (mit selben Motiven und gleichem Anteil an "Lustfahrern")? > >gruß
mailbenachrichtigung?