Antwort auf den Beitrag "Re:Die Wurst ist längst gegessen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>Was ist dein Argument? Eh schon wurscht, >>>>Leider ja. Der Zug ist längst abgefahren. >>>Also wie beim Klimawandel?;) >> >>Yep. > >Du weißt ja sicher, worauf ich hinaus wollte. Du bist halt ein vehementer Verfechter des Umweltschutzes und wirst in diesem Bereich ja auch nicht müde, auf notwendige Änderungen hinzuweisen und scheinst auch selber als gutes Beispiel voranzugehen. Da hat mich diese Aussage von dir ein wenig gewundert. Aber die beiden Themenkomplexe sind natürlich sehr unterschiedlich gelagert. > >>Wir können nur den Einschlag ein bisschen schwächer machen. Genauso wie man das Spionieren besonders leicht oder besonders schwer machen können. > >Was wir aber in Regel aus Bequemlichkeit eher nicht tun. Viele Produkte oder Dienste z.B. von google sind halt auch wirklich gut, Alternativen eventuell nicht oder nur in sehr viel schlechterer Qualität vorhanden. Und in gewisser Weise finde ich es auch schwierig, dem Otto Normalverbraucher die vollständige Verantwortung für Missstände zuzuschustern nach dem Motto "Stimm' doch mit dem Geldbeutel ab". Unternehmen (und natürlich auch Regierungen) könnten sich ja auch einfach moralisch korrekt verhalten und als Verbraucher müsste man sich keine Gedanken machen. > >>Aber Klimawandel läuft und alle Internetdaten werden gespiegelt und automatisch durchschnüffelt. NSA checkte vor 6 Jahren bereits täglich (!!!) 29 Petabytes an Daten. Seit dem gibt es weniger Infos wegen Snowden und der Kritik. Aber sie haben genauso weitergemacht. 2018 haben sie die Anzahl der Daten die sie neben dem Internet auch von Telefongesprächen kopieren verdreifacht. 543 Millionen Anrufe und Textnachrichten in USA im Jahr 2016. > >Das ist aber schon krass, wie sehr dieses Thema aus dem Bewusstsein verschwunden ist. Ich hatte das tatsächlich auch nicht mehr auf dem Schirm. Wo kann man sich über aktuelle Entwicklungen dazu gut informieren? Also woher stammen deine Zahlen?
mailbenachrichtigung?