Antwort auf den Beitrag "Re:Gute Maßnahme!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Ist der hier konkret herbei gekarrte Fall Unfug? >>>Ich kenne das Spiel nicht, aber wenn ich so quer lese, denke ich, jo, ist wahrscheinlich Blödsinn. >>>Ist das ein Grund sich irgendwie total zu echauffieren? Nope. >>>Weil, siehe oben. >> >>Da bin ich etwas anderer Meinung, weil ich denke dass man der eigentlich richtigen Sache einen Bärendienst erweist wenn man übers Ziel hinausschießt. Ziel muss sein in der Breite ein Umdenken zu erreichen. Überzogene Reaktionen sorgen eher dafür dass sich viele fragen ob das noch der Kurs ist den sie mitgehen wollen. >> >Durchaus richtig, es hilft nicht weil es der Kritik die Argumente liefert. Ich sag ja auch nur, es ist unvermeidbar dass auch solche Dinge geschehen. Ich seh das lieber positiv, sprich, als Zeichen für Bewegung, dafür dass man sich wieder hinterfragt und bemüht. Und wo man sich bemüht geht auch mal was schief. Aber so wie du herauszeichnest "Bärendienst" würde ich eben auch sehen, wenn im Kern berechtigte Kritik an irgendeinem Kleinscheiß mit einer gewissen Hysterie und Ausrufezeichen einhergeht, dann geht halt eben auch die Augenbraue hoch ob hier der Einzelfall der Auslöser ist, oder nicht doch eher die Bewegung. > >Und all dieses Rauschen gehört zu jedem Reformprozess, Mensch ändert sich immer ungern. >Selbst wenn jeder Vorstoß einen Punkt hat bleibt das Rauschen nicht aus, und da wo er keinen Punkt hat wird eben das was Quatsch ist vom Rauschen abgeweht. > >Kein Prozess läuft optimal und total zielgerichtet. > >>Da muss dann auch Kritik erlaubt sein, dass hier das eigentliche Ziel wirklich nichtmehr im Fokus ist. Damit stellt man ja das ursprünglich richtige Ansinnen ja nicht unbedingt in Frage. (Was aber natürlich trotzdem der Fall sein kann je nachdem von wem die Kritik kommt). >> >Ich hab ja nicht die Kritik in Frage gestellt, noch verbitte ich eine solche. Es ist eher die Form der Kritik aus der ich Rückschlüsse auf die Motive ziehe. Wenn meine Ex-Frau einen totalen Ausraster bekam weil ich meine Schuhe nicht in den Schuhschrank gestellt hab, war schon klar, es geht hier nicht um meine Schuhe ;) >Alles gut. Ich setze bei der Bewertung solcher Dinge andere Schwerpunkte ohne die Kritikpunkte die du hier anführst im Grundsatz in Frage zu stellen. Die sind im Kern valide, in meinen Augen aber nicht entscheidend.
mailbenachrichtigung?