Antwort auf den Beitrag "Re:ich brauch Ausdauer, bin gestern verreckt" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Kräftemäßig ist alles normal, nur zu lange darf es nicht dauern. >Wenn ich einkaufen gehe kennt ihr sicherlich die 6er Packs in Folie verpackten Träger, da schleppe ich meist 4 zum Auto, also 2 pro Hand bzw. Finger. >Enkaufswagen? nutze ich nie wenn ich NUR Getränke kaufe. >Dauert jeweils zur Kasse und dann zum Auto keine 2min. > >Soweit so gut. >Gestern kam in der Schule eine Buchlieferung an, ca. 30 Kilo pro Karton, davon 10. >Dazu kommt die Belastung des Treppensteigens. >Ich habe schon auf dem 2. Absatz schlapp gemacht. Meine Pumpe raste, ich jappste nach Luft. >Habe doppelt so lange gebracht wie der Kollege und der ist 58 Jahre alt. > >Ich muss etwas tun.... > >Also gestern nach dem Sport um ca. 5.30 auf den Sportplatz um die Ecke gegangen und wollte auf Anhieb mal 1,2 Kilometer laufen, also 3 Runden. >Nach 200m musste ich Pause machen, wieder Luft jappsen. >paar Meter laufen und wieder gejoggt, auch wieder so 200m geschafft. >Das abewechselnd 2 Runden. >Sind aber nur 800 Meter. >Da ich aber nicht aufgeben möchte, gepaart mit meiner eher selbstzerstörerischen Einstellung, bin ich trotz Schwindel noch eine Runde gelaufen. >Habe mich völlig kaputt auf den Rasen gesetzt und weiß dann nur noch dass ich plötzlich gelegen habe und ca. 15min verstrichen sind :) > >Keine Ahnung was da war, Wertsachen sind zumindest noch alle da :) > >Jetzt die Frage: >Als kompletter Neuling ist es doch im Grunde richtig was ich mache: >Laufen was man kann, dann etwas gehen, wieder laufen usw. >Wie beim Kraftsport im Wechsel mit einem Ruhetag. >Sobald ich eine Verbesserung bemerke, also 300 oder 400m schaffe ohne zu stoppen, soll man dann schon die Rundenzahl erhöhen? >Oder erst wenn ich die 1,2km durchlaufen kann? >Letzteres finde ich nicht so sinnvoll, denn wenn ich so "fit" bin für 1,2km kann ich mit Sicherheit auch gleich 2 oder 3 laufen, auch wenn ich z.b. nach 1,5km wieder kurz gehen muss.
mailbenachrichtigung?