Antwort auf den Beitrag "Re:Erfahrungen aus dem Fitx" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Da in anderen Bundesländern die Studios jetzt schon zwei Wochen offen haben ohne gravierende Folgen, kann man davon ausgehen, dass das doch alles recht vernünftig abläuft-selbst bei den Discountern. >*hüstel* > >Ich beschreibe hier meine Erfahrungen aus dem FitX in Iserlohn. >Ich bin seit der Wiedereröffnung 5 mal da gewesen, meist um die Mittagszeit (in der Hoffnung auf wenig Besucher) > >Aufgrund meiner Erkrankungen müsste ich eigentlich überwiegend im Freihantelbereich trainineren, mache aber meist nur das nötigste und weiche dann auf Geräte aus bzw. trainiere zu Hause den Rest. > >- Hinter dem Eingang ist ein Handdesinfektionsspender aufgestellt. Leider so, dass es dort unmöglich ist Sicherheitsabstand zu Kommenden/Gehenden Kunden einzuhalten. > >- Insgesamt kommt es im Eingangs-/Ausgangsbereich ständig zu Unterschreitungen des Mindestabstandes > >- ca. die Hälfte der Geräte ist gesperrt. Anfangs nur durch einen größere Aufkleber , was natürlich viele Idioten nicht davon abhielt dort trotzdem zu trainineren. Inzwischen sind zusätzlich Absperrbänder angebracht, die aber auch gerne mal entfernt werden. > >- Eine Kontrolle/Anmeldung der Trainingszeiten gibt es nicht (zumindest nicht als ich da war). Auf einem Schild steht, dass man fair sein soll und nicht so lange trainieren möchte > >- Ich konnte nicht mehr Mitarbeiter als sonst erkennen oder sie haben sich gut versteckt. > >- Die Angekündigten zusätzlichen Desinfektionsstationen beschränken sich auf eine (Papierrolle provisorisch auf einer Schnur und eine Spühflasche die auf einem Mülleimer steht) >(OK, in der (fürs Umkleiden gesperrte) Umkleide steht auch noch eine Sprühflasche mit Desinfektionsmittel) > >- Eine Überwachung der Anzahl der Trainierenden findet nicht statt. Der Freihantelbereich ist meist überfüllt, so dass Abstände ständig unterschritten werden. > >- Gruppenbildung/Training (Freihantelbereich) ist weiterhin völlig üblich, ggf. sogar mehr als vorher, da ja ca. 50% der Geräte/Bänke/Türme etc. gesperrt sind. > >- Desinfizeren der benutzten Geräte tut kaum einer (OK, kann man selbst natürlich vor Benutzung machen) > >- Auf Abstände wird kaum geachtet, oft stehen die Leute auch einfach mitten im Weg rum > >- Eine Überwachung durch die Mitarbeiter findet nicht statt. Ich habe es exakt 1mal gesehen, dass überhaupt jemand angesprochen wurde => Das war natürlich ein junges und dünnes Pärchen, was an einer Flachbank war. Ist zwar korrekt, dass hier auch auf Abstand geachtet werden muss, aber die besser bemuskelten und parallel Trainierenden, die ebenso in Gruppen trainierten, wurden nicht weiter beachtet :-( > >- Positiv kann man die Abstände (durch Sperrungen) bei den Cardiogeräten und Maschinen bewerten. Leider gibt es aber auch hier viele Idioten, die sich direkt neben Trainierende stellen und Unterhalten. > >Aus meiner Sicht müsste man den Laden oder zumindest den Freihantelbereich direkt dicht machen oder wirklich mal das Personal aufstocken und die Regeln durchsetzen. >Wenn hier ein Infizierter trainiert (Freihantelbereich), dann gute Nacht.
mailbenachrichtigung?