Antwort auf den Beitrag "Re:Da widerspreche ich mal" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Prinizipiell hast Du Recht, was die Leistung angeht: die steigt und steigt und steigt. > >Aber: Nach meiner Erfahrung sind es weder die Papis, deren Passat nun 190 PS hat, noch der Porsche-Fahrer, der 145.000 € und entsprechende Leistung unterm Hintern hat. > >Das Problem sind v.a. Führerscheinanfänger, die auch mit 98 PS im Golf die 30er-Zone zerballern, oder eben die Mutti oder der Papi mit Stress am Morgen weil die Kids zur Schule gebracht werden müssen. > >Das Thema "Hochleistung" ist plakativ und spielt sicher in Großstädten eine Rolle, aber noch können sich die meisten Unvernünftigen eben doch nur einen getunten Klein- oder Mittelklassewagen leisten, und dann wird eben im 1er BMW mit Serienausstattung auf dem Weg zum McDonalds auf der Landstraße alles gegeben. Mit 5 Personen im Auto. Um den Baum gewickelt. > >Auch die von Dir beschriebenen Hochgeschwindigkeitssituationen auf der Autobahn halte ich für eher nebensächlich. Der tägliche Krampf passiert durch jugendliche Unvernunft, mangelend Rücksichtnahme und eben Ellenbogen-Scheisse ganz normaler Bürger, die aber eben auch im VW Scharan mit 60 durchs Wohngebiet fahren, weil Schackeline zum Ballet muss.
mailbenachrichtigung?