Antwort auf den Beitrag "Re:sehe ich anders." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Also bei uns lief es so: Wir haben nicht gehamstert, gar nichts. Ja, Regale waren immer mal wieder leer. Aber in einem 2-Personen Haushalt war es völlig ausreichend 1-2 Rollen vor normalem Nachkauf (also als Puffer) loszuziehen und normal eine Packung nachzukaufen. Just in case, falls gerade (wegen dem ignoraten, egoistischen gehamster!) keins dagewesen wäre. >Natürlich sehe ich ein, dass andere nicht den zeitlichen (oder körperlichen) Luxus haben mal am nächsten Tag nochmal Einkaufen gehen zu können, aber für den Großteil der Hamsterer ist das hamstern schlicht unnötig. Und es ist (weltweit) über-/pseudoinformierten Leuten wie eben X1 Two zu verdanken, dass die Gesellschaft so reagiert hat. > >Und das ätzendste daran: Es _wird_ massiv weggeworfen werden. Wenn die Leute das Zeug dann wenigstens rechtzeitig an die Tafeln geben würden... aber wird nicht passieren. -.- > >Beispielsweise war am Samstag hier im Ort komplett jegliche Hefe ausverkauft (Rewe, Denns, Edeka, Aldi, Lidl, DM...). Als ob am Montag alle Bäcker schlagartig tot umkippen würden. Da aber sicher übers WE nicht alle zu Bäckern mutieren, wird wohl mindestens die Hälfte der Frischhefe, die nun mal nur ein paar Tage hält, weggeworfen werden. Ja, das Zeug kostet nur ein paar Cent, aber Lebensmittel ist Lebensmittel und meine wöchentliche Sonntagspizza musste ich deswegen mit Trockenhefe machen - weshalb sie schlechter aufging als sonst, wo ich Samstags die Hefe für Sonntag kaufe. Long story short: Die blöden Hamsterer haben mir meine Pizza kaputt gemacht und da hört der Spaß echt auf! ;) > >Cheers, >Alex
mailbenachrichtigung?