Antwort auf den Beitrag "Re:TV-Wand / Blende für PC, Konsolen und Kabel (Lüftung?)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Dein Raum ist an der Stelle auch 1,8m breit? >>Du willst die Wand ja anscheinend vom Boden bis zur Decke press einbauen? > >Die Wand im Wohnzimmer ist insgesamt sicher über 4 m breit, müsste ich noch genau ausmessen. Also in der Breite wäre der Vorbau definitiv nicht eingekeilt, maximal in der Höhe. > >>Am einfachsten wäre wohl ein Spalt oben und unten. Durch den Kamineffekt/Thermik >würdest du eine automatische Zirkulation erhalten. >>Alternativ oben und unten Lüftungsgitter einbauen, gibts diverse im Baumarkt. > >Hier bin ich nicht so ganz optimistisch, dass das ausreichen wird. Der PC allein fabriziert ja schon ordentlich Hitze unter Last und befördert diese ins Innere des Vorbaus. >Es sei denn, ich verzichte auf Zugang zum Laufwerk. Wäre wahrscheinlich gar nicht so ein großes Problem. Ich kann mich jedenfalls nicht mehr daran erinnern, wann ich es zuletzt benutzt habe. > >>Aktive Lüftung wäre mir zu viel gefummel und nur ne Fehler- und Geräuschquelle. > >Ich hatte wirklich grob an etwas in der Art gedacht, also an aktive Lüfter, die den Kamineffekt verstärken, also unten kühle Umgebungsluft in den Hohlraum saugen und oben rauspusten. > >Meine Hoffnung war, dass schon irgendein findiger Maniac etwas in dieser Art gebastelt hat. > >Ich möchte jedenfalls keine Geräte und keine Kabel mehr sehen müssen, sondern nur noch den Bildschirm und daran jederzeit PC, PS4 und Switch zocken können. > >Hat das schon irgendjemand geschafft?
mailbenachrichtigung?