Antwort auf den Beitrag "Re:Werkstattausbau Teil 1" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Zu unserem bäuerlichen Anwesen gehört auch ein extra Gebäude mit drei Garagen und darüberliegendem Dachgeschoss. >Die Garage wurde in den Neunziger gebaut, also nicht so alt wie das Haupthaus. >Der Vorbesitzer kam aber nie dazu das Dachgeschoss auszubauen. > >Das ist also mein aktuelles Projekt :) >Mit ~50qm, einem Bad/WC und 3 Räumen quasi der komplette Innenausbau eines kleinen Apartments! > > >Schritt 1 war die Planung. Erstmal alles aufmessen und in AutoCAD nachzeichnen, inkl meiner großen Werkzeuge und Werkbänke. >Dann kamen unzählige Varianten der Raumaufteilung. >Da fast das gesamte Haus „mein Spielplatz“ ist, bekommt mein Weibchen [;)] jetzt auch mal ihren eigenen Raum. Nennen wir ihn mal Fitness und Nähraum. > >Leider gabs in den Jahren 4 Wasserschäden, so dass ich erstmal die vergammelten Sperrholzplatten raus bauen musste und mit OSB ersetzt habe. >In der Dämmung darunter haben sich wohl mal Mäuse wohl gefühlt, alles voll geschissen :/ > >Gestern war dann der richtige Spatenstich. Hab mit meinem Papa mit der Elektro angefangen. Haben fast 120m Kabel verlegt! >Morgen kommt ein LKW und bringt Material. 160qm Rigipsplatten, OSB Platten und und und. > >Ab Mittwoch hab ich frei, dann fangen wir an das Dach fertig zu dämmen, Dampfsperre, Konterlattung und Ripis drauf. > >Mittwoch Abend kommt noch ne Firma und schaut sich an, ob wir auf das Dach Solarzellen drauf machen können. > >Es bleibt spannend :) > >[https://imgur.com/a/Os6B4sS]
mailbenachrichtigung?