Antwort auf den Beitrag "Re:Budapest (eigentlich)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich war vor ca. zehn Jahren in beiden Städten für eine knappe Woche. Budapest hat mir [i:deutlich] besser gefallen. Allerdings haust dort zur Zeit ein gewisser Herr Orban, was für mich bei solchen Fragen auch immer ein Faktor ist. > >Prag ist schön, aber der interessante Bereich sehr klein und dadurch von Touristen komplett überlaufen. In Budapest verteilt sich das so gut, dass man es kaum mitbekommt. > >Beide Städte haben mit ihrer Lage am Fluss, einer bekannten Brücke darüber, einer Burg / einem Palast auf einem Hügel etc. durchaus Gemeinsamkeiten, aber unterm Strich hat Budapest die mMn schönere Architektur, sie hat deutlich mehr davon und sie ist auch (mit EU-Geldern) hochwertiger saniert worden. > >Kulinarisch hat mir Budapest auch besser gefallen; Prag bzw. Tschechien ist dann doch mehr wie deutsche Küche anno 1970 (schwer, fleischlastig). Eine Ausnahme ist dabei natürlich das tschechische Bier, das deutlich besser als das ungarische ist. > >Unterm Strich sind beide Städte eine Reise wert. Ich würde es von der Reiselänge abhängig machen: Für ein Wochenende nach Prag und für ein paar Tage mehr nach Budapest.
mailbenachrichtigung?