Antwort auf den Beitrag "Re:Warum nicht" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Weil du ein Batmanfanboy ist. > >Nein. Ich besitze rein GAR NICHTS von Batman, aber ich mochte die 1989er Filme und das Batmobil natürlich. Gehört halt in die klassische Filmauto Schiene, wie der A-Team Van, KITT, DeLorean, ECTO-1 etc. > >Also ja, ich hab irgendwie ein generelles Interesse, das ist klar. >Wenn das nicht da wäre würde man niemals zulangen. Aber warum LEGO? > >>Ich finde LEGO auch klasse, aber das Batmobil interessiert mich nicht die Bohne. Classic Batman ist so gar nicht meins. Und das ist der Punkt: Man kauft diese LEGO-Sets nicht weil es LEGO ist, sondern weil einem das Thema gefällt. > >Dem widerspreche ich bzw. das beantwortet die Frage nicht. > >Wieso kauft "man" sich etwas wie ein Vitrinen-Modellauto, nur aus Lego, wenn es eine 100% genaue, fertige Miniatur für einen Bruchteil des Preises gibt? > >Oder weiter runtergebrochen, wieso zahlt man das Zehnfache für ein schlechteres Ergebnis*? > >[i:*Ergebnis bedeutend, die Endstation & Endaufgabe des Sets, nämlich in der Vitrine gut auszusehen.] > >Ist es die Zufriedenheit etwas "gebaut" zu haben? > >Na klar macht es Spaß zu Heimwerken, Malen etc. und sein vollendetes Werk selbstzufrieden betrachten zu können; LEGO hat dabei noch den riesen Vorteil das es quasi frustfrei ist... > >...aber es ist halt auch echt Talentfrei nach Anleitung zu bauen und nie wieder anzufassen. :D > >Wie gesagt, mich wundert es. Es würde ja auch keiner "Malen nach Zahlen" als Kunst betrachten und an die Wand hängen... oder doch?!
mailbenachrichtigung?