Antwort auf den Beitrag "Re:Krankschreibepraxis Ärzte" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich bin ja im Personaleinsatz bei der Post und betreue zusammen mit einer Kollegin rund 320 "Schäfle". > >Derzeitiger Krankenstand: rund 15%. > >Das wäre einerseits verständlich, der anstrengende Job und dann noch das nasskalte Herbstwetter... dabei sinddie wenigsten Krankmeldungenklassische Erkältungen; die meisten arbeiten da einfach weiter, weil Bewegung and er frischen Luft nicht unbedingt das Schlechteste ist. > >Neben allerlei körperlichen Gebrechen hast du aber genug Pappenheimer, bei denen du genau weißt (und das auch hörst/merkst), dass sie einfach keinen Bock haben. Erst diese Woche wieder einen gehabt, der mehr als ein "irgendwie gehts mir scheiße" nicht rausbrachte und dabei absolut munter wirkte. > >Dennoch brachte er am nächsten Tag eine Krankschreibung über sogar mehrals eine Woche daher. Ich habe es noch NIE erlebt, dass einer nicht krankgeschreiben wurde. > >Hin und wieder wird einer mal nurfür dennächsten Tag krankgeschrieben, was diese AN uns dann mit hörbarem Missfallen verkünden. > >Warum ist das so? Sorglosigkeit? Angst vor wegbrechender "Kundschaft"? Rechtliche Bedenken? (wenn ein Gesundgeschriebener umkippt oder so...). > >Auch geil: "angekündigte" Krankheiten. Bei uns gar nicht mal so selten... ("wenn ich auf den Bezirk muss", "wenn ich da und da nicht freibekomme...") Absolut asozial. > >Will jetzt nicht zu Pro-AG kleingen. Aber da bekommt man schon einiges an potenzieller Dreistigkeit mit, da klappt einem die Kinnlade runter.
mailbenachrichtigung?