Antwort auf den Beitrag "Re:Klimaaktivistin will Babies essen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Wasn pro klimawandel für eine kauzige aussage? Willst du damit sagen, du bist für >die effekte eines klimawandels? Oder was? > >Das habe ich doch schon so oft erklärt! > >Unserer, also meiner Bewegung, geht es darum, dass der Mensch mit dem Klimawandel umgehen wird müssen und ihn nicht verhindern wird können. Sich dem Wandel zu verwehren hat der Menschheit historisch nie etwas gebracht, der Wandel hat sich immer durchgesetzt. Sozusagen reaktionär am Bestehenden festzuhalten, in dem Fall eine bestimmte Temperatur führt in den Abgrund. > >Insofern ist alles Engagement darauf zu richten, technische und gesellschaftliche Fortschritte darauf zu richten, dass wir mit verändertem Klima und seinen Folgen umgehen können. Ich sehe in dieser Herausforderung die Möglichkeit eines entscheidenden Entwicklungssprungs dieser Gesellschaft hin zu einer egalitären, kooperativen Gemeinschaft (auch verbunden mit Robotertechnologie und KI). > >Natürlich spielen dabei auch einige tatsächliche Ideen der Klimageängstigten eine Rolle, zum Beispiel bin ich für die Abschaffung von privaten Autos, u.a. weil ÖPNV halt eben kooperativer ist. Oder der Verbrauch begrenzter Ressourcen ist auch total sinnlos. Ich würde hier aber durchaus auch Atomkraft akzeptieren.
mailbenachrichtigung?