Antwort auf den Beitrag "Re:Wenn’s nicht Greta wär, dann jemand anderes" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ihr wollt doch einfach gar nix davon hören und vor allem nicht schuld sein. Das hat weder was mit der bösen Greta noch mit den bösen Medien zu tun. > >Wer soll den „ihr“ sein? >Ist das irgendeine homogene Gruppe der man nun eine Kollektivschuld auferlegen kann? >Würde mich mal stark interressieren. > >Ist mein Großvater Schuld, der zwei Weltkriege überlebt hat und danach damit beschäftigt war eine neue Existenz aus dem Nichts aufzubauen und dabei Frau und 7 Kinder durchzubringen? > >Ist mein Vater Schuld, der in einer Zeit aufgewachsen ist (50er und 60er) Jahre als globales Klima überhaupt kein Thema war und als Fern- Flug- und Schiffsreisen ein exklusives Privilleg der Wohlhabenden waren. > >Bin ich schuld, der miterlebt hat als 86 der Chernobylreaktor hochging und Tage danach im Fallout Regen durch den Stadtpark gelaufen ist. > >Sind die Ossis Schuld, die 88/89 ihren Arsch riskiert haben um ein diktatorisches Regime zu Fall zu bringen. > >Sind die ganzen Menschen schuld die aus dem schmuddelig, trüben Westdeutschland der 70er und dem tristgrau versifften Ostdeutschland der End 80er ein schönes und lebenswertes Umfeld geschaffen haben. > >Hört mit bloß auf. Wenn mir einer was von Schuld erzählen will hab ich dafür echt nur ein gepflegtes KhadD überig. > >Btw. wenn du von „ihr“ also von anderen sprichst bedeutet das dann gleichzeitig das du selbst frei jeglicher Schuld bist?
mailbenachrichtigung?