Antwort auf den Beitrag "Re:Empfehlung gesucht =)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Danke erstmal für die ausführliche Antwort =) > >>Leinöl wäre eine Wahl. Wäre nur die Frage, ob du das Holz im original Farbton erhalten willst. Willst du nen anderen Frabklecks im Garten, würde ich eine hochwertige Lasur verwenden. >> >>Ergänzend kann man noch sagen, dass es noch rohes und gekochtes Leinöl gibt. >>"Rohes Leinöl dringt extrem tief in die Oberfläche ein und wirkt daher stark imprägnierend. Es trocknet nur langsam. Rohes Leinöl wird oft zur Grundierung im Außenbereich verwendet. >> >>Gekochtes Leinöl trocknet schneller und dringt gut in den Untergrund ein, jedoch nicht so tief wie rohes Leinöl. Gekochtes Leinöl dient als Bindemittel in Leinölfarben." >> >>Infos z.B. bei den schwedischen Leinölgurus: [https://ottossonfarg.com] >> >Der original Farbton vom Holz soll tatsächlich erhalten bleiben, als schöner Kontrast zum Grau der Pfosten und vom Haus. >Also werde ich mir mal in deinem empfohlenen Shop etwas Rohes Leinöl bestellen und meine Holzmuster damit bearbeiten. > >>>Am liebsten würde ich erst den Zaun aufbauen und dann die Hölzer ölen. >>>Muss ich auch bei Leinöl etwas unterlegen, um eventuelle Tropfen auf dem Boden aufzufangen? >> >>Gute Frage. Ob in diesem Fall Öl=Öl ist und Leinöl auch schädlich für das Grundwasser ist, weiß ich nicht. >> >Bei der Frage kann dann vermutlich auch der Shop helfen. > >>> >>>Egal was ich verwende es wird viel Aufwand (50-60mx1,8m Zaun plus die ganze Garage....). >>Das klingt nach Spaß =D >Ja...Mit etwas Glück sind wir zumindest beim Ölen mit mindestens 4 Leuten. Dennoch viel Arbeit.
mailbenachrichtigung?