Antwort auf den Beitrag "Re:Update" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>"Welche Airline nochmal?", fragte Nils in die Stille hinein, nachdem er sich dem Flughafen näherte. Sein Gast war seit Fahrtantritt still, er schätzte solche Mitfahrer. > >"Lu… Lufthansa." > >"Also Terminal zwei", bestätigte der junge Taxifahrer kurz. > >Am Terminal angekommen, steckte Nils eine Chipkarte in ein Lesegerät, die Schranke zum Parkplatz für Taxen öffnete sich und er stellte den Wagen ab. > >"21 Euro bitte." > >Der Mann, vielleicht Mitte 50, kramte in seiner Geldbörse und reichte Nils mit zitternden Händen zwei Geldscheine. > >"25. Stimmt so." > >"Geht es Ihnen nicht gut, mein Herr?" > >Sein Gast sah beim Fenster hinaus. Dort stand eine junge Frau. > >"Meine… Tochter. Hab' mich vor 15 Jahren von meiner Frau getrennt, jeden Kontakt gemieden. Hab nur gezahlt." > >Schweißperlen standen auf seiner Stirn. > >"Wer konnte denn wissen, dass sie sich bei mir meldet, nun da sie erwachsen ist..." > >Nils drückte die "In Pause" Taste am Taxameter. Der Mann nahm seine kleine Umhängetasche, die Finger umklammerten den Gurt. > >"Ich wollte einen sauberen Schnitt. Dachte, sie will mich nie sehen." >Der Taxifahrer sah sich die Tochter an. Ihr Blick wanderte umher. > >Nils betätigte die Lichthupe. > >"Was... machen sie d-da?", stammelte der Gast und machte weiterhin keine Anstalten, aufzustehen. Die junge Frau aber hatte die Geste erkannt und ging auf das Fahrzeug zu. Sie blieb davor stehen und sah hinein. > >"Melissa... sie sieht mich an!" > >"Kommen Sie!", ermunterte Nils seinen Kunden. > >Nils stieg aus dem Taxi, ging um den Wagen herum und öffnete die hintere Tür. Der Mann zitterte am ganzen Körper, als er ausstieg. >"Papa", sagte Melissa und lächelte verlegen.
mailbenachrichtigung?