Antwort auf den Beitrag "Re:2. Schreibübung - Dialog im Taxi" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>"Haben Sie das Taxi bestellt?" >"Ja, zur Siegstraße 36?" >"Steigen Sie ein." >Anne nimmt gezielt auf der Rückbank Platz. >Ihr ist heute nicht nach Smalltalk, es ist spät, sie möchte einfach nur ins Bett fallen. >Der Fahrer fährt los. Sie schaut starr zum Fenster raus, betrachtet die vorbeiziehenden Laternen. >Was war das? Ein Schluckauf? Da. Schon wieder. Ein Schluchzen. >"Ist alles in Ordnung?" fragt sie, mehr aus Pflichtgefühl als aus Interesse. >"Es geht schon, tut mir leid." antwortete der Fahrer weinerlich. >"Brauchen sie vielleicht ein Taschentuch?" >"Das wäre nett." entgegnet der Fahrer und streicht sich mit dem Hemdsärmel über die Nase. >Die Frage scheint ihn kurz zur Ruhe kommen zu lassen. >Anne durchforstet ihre Tasche und stellt fest dass sie keine Taschentücher hat. >"Sorry, ich habe keine Taschentücher dabei." >Jetzt heult der Fahrer laut auf. Als sei der Umstand der fehlenden Taschentücher der letzte Dominostein gewesen den es gebraucht hat um ihn vollends aus der Bahn zu werfen. >Anne muss unweigerlich an die regelmäßig stattfindenden Feueralarmübungen in ihrem Viertel denken, aus welchem Gebäude stammen die wohl, warum gibt es diese gefühlt einmal pro Monat? >Sie lehnt sich zur Seite um einen Blick auf den Fahrer im Rückspiegel zu erhaschen. >"Möchten sie darüber reden?" >"Nein, Danke, es geht schon, ich möchte sie nicht belästigen. Es tut mir leid." >Es folgt ein Moment der Stille. Dann bricht es wieder heraus. >"Nun reden sie doch Mann!" >"Mein Hamster ist verstorben!" >"Ihr Hamster?" Anne schüttelt den Kopf. >"Wann ist er denn gestorben? Heute?" >"Nein, vor paar Monaten." >"Vor paar Monaten?" >"Er war so ein lieber Hamster." >"Aber vor paar Monaten? Da müssten sie doch drüber hinweg sein. Ich bitte Sie, ein Hamster..." >Sie bereut den letzten Satz. >"Das war ich auch. Aber ihr Gesicht hat mich an ihn erinnert." >"Mein Gesicht?" fragt sie mit missmutigem Unterton. >"Diese Pausbäckchen." >"Mir reicht’s. Fahren Sie bitte rechts ran, den Rest geh ich zu Fuß!"
mailbenachrichtigung?